#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Schwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Schwangerschaft

    Hallo,
    wie kann ich mir denn trotz regelmäßiger Einnahme der Pille sicher sein nicht schwanger zu sein?
    Ich nehme die Pille Valette.

    Denn wenn man seine Tage trotz Schwangerschaft bekommt und man einen Bauch erst nach Monaten sieht und somit auch eine Abtreibung nicht mehr in Frage kommt ,bin ich schon etwas verunsichert und habe immer große Bedenken beim/nach dem Geschlechtsverkehr.
    Liebe Grüße


  • Re: Pille und Schwangerschaft


    Hallo,

    wenn Sie die Pille immer korrekt und regelmäßig einnehmen, sollten Sie sich über eine Schwangerschaft eigentlich keine Gedanken machen.

    Sofern Sie die Pille nicht im Langzeitzyklus nehmen, gibt die Blutung in der Pause Ihnen Aufschluss darüber, ob Sie schwanger sind oder nicht.
    Nur wenn die Blutung mal deutlich (!) schwächer und kürzer als normal ausfällt, würde es Sinn machen, eine Schwangerschaftstest durchzuführen.

    Sollten Sie die Pille im Langzeitzyklus nehmen, machen Sie, wenn die Unsicherheit kommt, einen Test.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille und Schwangerschaft


      [quote ClaudiaM
      wenn Sie die Pille immer korrekt und regelmäßig einnehmen, sollten Sie sich über eine Schwangerschaft eigentlich keine Gedanken machen.[/quote]

      Also das hört sich für mich nicht aussagekräftig genug an! Ich würde dir vorschlagen, dass du zu deiner Frauenärztin gehst und es mit ihr besprichst. Manche Sachen kann man nicht in einem Forum besprechen um zu einer standfeste "Versicherung" oder Aufklärung zu kommen. Ich habe die nächsten Tage ein Termin bei der FA und werde es ebenfalls mit ihr besprechen, wen du magst kann ich dir daraufhin schreiben was meine Ärztin mir gesagt hat... Trotzdem vergewissere dich lieber selbst.

      LG Jena

      Kommentar


      • Re: Pille und Schwangerschaft


        ups das mit dem zitieren hat nicht ganz hin gehauen sry ^^

        Kommentar



        • Re: Pille und Schwangerschaft


          Hallo Jena88,

          warum machst du denn dem armen Mädel solche Angst ?

          Ich hatte vor Tagen die gleichen Probleme wie Sie und wurde hier gut und ehrlich beraten.

          Ich hatte gestern Abend noch mit einer Freundin von mir telefoniert, die letzten Mittwoch einen Termin bei ihrem Frauenarzt hatte; sie stellte ihm auch die Frage mit Pille und Schwangerschaft und bekam die gleiche Antwort als ich hier im Forum ; der Arzt meinte "entweder gar nimmer oder schwächer".

          Wenn du, Veilchen123 noch zusätzlich Sicherheit haben willst, kannst du dir ja noch einen Test besorgen, den ich aber für unnötig halte. Es geht aber um deine eigene Sicherheit.


          Viele liebe Grüße und alles Gute ,


          Michaela

          Kommentar


          • Re: Pille und Schwangerschaft


            Hallo,

            dieses Forum wird fachärztlich betreut, ich lese jede Antwort und würde mich zu Wort melden, wenn sie sich nicht mit meiner Meinung decken würde.
            Dennoch bin ich sehr gespannt, welche anderslautende Auskunft die hier favorisierte "Frauenärztin" geben wird...

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Pille und Schwangerschaft


              Keine Ahnung, sie wird sicher das selbe sagen. Muss dazu sagen dass ich ein Frischling in Sachen Sexualität bin und neu hier im Forum. Ich finds gut das es fachärztlich betreut wird und dass alle Beiträge gelesen werden! Ich würde bei solchen wichtigen Themen lieber eine FA aufsuchen da für mich ein persönliches Gespräch mehr vertrauenswürdiger ist, aber das hat sich ja eh erübrigt.

              Kommentar



              • Re: Pille und Schwangerschaft


                vielen dank für deinen beitrag
                ich war schon beim frauenarzt deswegen und er sagte mir auch dass sie normal nicht kommen und wenn dann nur ganz schwach
                da ich aber schon den 4,tag normal meine Blutungen habe mach ich mir keine sorgen mehr

                =)

                Kommentar


                • Re: Pille und Schwangerschaft


                  ohje ich bin neu hier und diese nachricht war eigentlich an michaela gedacht..
                  ich bin danke natürlich jedem, der hier etwas dazu beiträgt dankbar

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X