#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille + Freund Colestyramin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille + Freund Colestyramin

    Guten Tag!

    Ich nehme die Pille (Microgynon) und mein Freund hat nun (für immer) Colestyramin verschrieben bekommen. Nun hab ich gelesen, dass dieses Pulver die Wirkung der Pille herabsetzt.

    Das Colestyramin (Pulver) staubt sehr und muss in Wasser gelöst werden. Ich hab Angst, etwas von dem Pulver an die Finger zu bekommen und das dann unbewusst aufzunehmen oder dass er irgendwas Essbares anfasst, wenn er noch Pulver an den Händen hat. Dürfen wir überhaupt aus einem Glas trinken, wenn er kurz zuvor das Pulver genommen hat? Auch den Abwasch mache ich ja von unserem Geschirr zusammen...

    Ich weiß nicht, wieviel ich von dem besagten Medikament aufnehmen muss, damit die Pille nicht mehr wirkt. Vielleicht ist meine Angst ja auch vollkommen unbegründet. Ich hoffe, Sie können mir irgendwie weiterhelfen, weil im Moment macht es mich verrückt!

    Vielen vielen Dank!


  • Re: Pille + Freund Colestyramin


    Hallo,

    ich würde sagen, dass da im normalen Alltag gar nichts passieren kann.
    Solange Sie das Medikament nicht richtig zu sich nehmen, würde ich da keine Gefahr sehen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X