#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Durchfall bei Qlaira

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Durchfall bei Qlaira

    Hallo,
    ich nehme meine Pille Qlaira um 19 Uhr ein. Heute haben wir gegrillt und i-was habe ich nicht vertragen - heute morgen normal geformter Stuhl und dann eine Stunde nach Grillende -Durchfall richtig wässrig 3 mal aber sehr sehr wenig habe das Chilli con carne von gestern wieder erkannt (tschuldigung für die Beschreibung aber ich weiß nicht ob es wichtig ist, dass ich das Essen von gestern ausgeschieden hab)

    So nun habe ich gleich zwei Lopedium akut eingenommen gegen den akuten Durchfall - ich habe mich informiert das es keine Wechselwirkungen mit der Pille gibt - ist doch richtig oder?
    So nun wollte ich zwischen dieser Einnahme und der erneuten Pilleneinnahme 2 Std. warten - kann ich danach wieder von kompletten Schutz ausgehen ??? Ich habe gestern mit meinem Freund geschlafen daher die Panik wenn ich heute die Pille als vergessen ansehen müsste da ich in der ersten Pillen woche bin.

    Danke für jegliche Antworten


  • Re: Durchfall bei Qlaira


    Vllt hätte ich noch erwähnen sollen das der Durchfall kurz nach Pilleneinnahme stattfand. So um 19:10 um halb acht war alles wieder vorbei.

    Kommentar


    • Re: Durchfall bei Qlaira


      Hallo,

      Lopedium akut wechselwirkt nicht mit der Pille.
      Wenn das Medikament wirkt bzw. Sie das Gefühl haben, die Pille würde drin bleiben, dann nehmen Sie die Pille ruhig ein. Bleibt Sie drin, wirkt sie auch - der Durchfall vorher stellt keine Gefahr dar.

      Viele Grüße,
      Claudia

      Kommentar


      • Re: Durchfall bei Qlaira


        Ach so - ja, wäre schon wichtig gewesen. Ich hatte nämlich angenommen, Sie hätten die Pille noch nicht eingenommen.

        Aber okay, im Grunde gilt für die nachzunehmende Pille die gleiche Antwort...

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Durchfall bei Qlaira


          Ja der Durchfall war kurz nach Pilleneinnahme könnte theoretisch erst im Magen gewesen sein aber nun gut man geht ja auf Nummer sicher- also nehme ich natürlich eine zweite Pille ein.
          Bauchweh oder so hab ich nicht und der Spuck ist schon wieder vorbei... Also gleich nehme ich eine aus der Ersatzpackung ein..
          und kann dann wieder von vollständigem Schutz ausgehen

          Kommentar


          • Re: Durchfall bei Qlaira


            Wenn Sie so vorgehen, sind Sie auf der sicheren Seite und der Schutz besteht weiter.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Durchfall bei Qlaira


              Gut vielen Dank an Sie

              Kommentar


              Lädt...
              X