#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen

    Hallo.

    Ich habe meine letzte Pille im Blister vergessen. Also normalerweise nehme ich sie immer um 20 uhr hab sie aber Abends vergessen. Am nächsten morgen hab ich sie dann um 7:15Uhr nachgenommen. Also innerhalb der 12 Stunden. ALso habe ich meine letzte Pille nicht am 03.05. sondern am 04.05. genommen. Danach hab ich die 7tägige Pause angefangen. Ich habe aber bis jetzt also bis zum 08.05. immernoch nicht meine Regel. Mein letzten GV hatte ich am 30.4.

    Muss ich mir jetzt Sorgen machen, dass ich schwanger bin?


  • Re: Pille vergessen


    Hallo,

    nein, da brauchen Sie sich nicht zu sorgen.

    Sie haben die Pille ja gerade noch im 12-Stunden-Zeitrahmen eingenommen.
    Da sollte nichts passiert sein.
    Außerdem überleben Spermien maximal bis zu 5 Tagen - zeitmäßig wäre da eine Schwangerschaft quasi nicht drin.

    Die Blutung kann sich unter der Pille immer mal egtwas verschieben oder auch mal ganz ausfallen - warten Sie noch ab, sie setzt sicher noch ein.
    Falls nicht, machen Sie vor erneutem Pillenstart einen Schwangerschaftstest.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille vergessen


      Danke für die Antwort. Wann muss ich denn nun mit meiner neuen Packung anfangen?
      Wenn ich die Pille nicht vergessen hätte, hätte ich die neue Packung am Mittwoch angefangen. Muss ich jetzt bis Donnerstag warten oder doch am Mittwoch wie gewohnt Anfangen?

      Kommentar


      • Re: Pille vergessen


        Hallo,

        Sie sollten wie gewohnt spätestens am Mittwoch mit der neuen Packung beginnen.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X