#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Richtige Einnahme der pille??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Richtige Einnahme der pille??

    Hallo,
    ich stehe momentan etwas unter stress und bin der Meinung, dass ich meine erste Pille einen Tag zu spät eingenommen habe. Ich nehme Microgynon. Am vorletzten Sonntag (24. April) habe ich die letzte Pille aus meinem Blister genommem. Nach der 7-tägigen Einnahmepause hätte ich also am nächsten Sonntag (01.05) oder Montag (02.05), quasi dem 8. Tag nach Beendigung des letzten Blisters, wieder anfangen müssen???
    Ich habe dann am Montag angefangen und hatte am Donnerstag mit meinem Partner ungeschützten GV, wobei er ejakuliert hat (meine Periode begann am 29.04). Nun bin ich sehr verunsichert, ob doch der persönliche GAU für mich mit einer Schwangerschaft eingetreten sein könnte. Heute morgen habe ich die 7. Pille aus meinem aktuellen Blister eingenommen und demnach müsste ab jetzt der Schutz wieder gegeben sein??!! Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass es innerhalb der ersten Tage doch zu einem Eisprung kommt?? Bitte helfen Sie mir.

    VG


  • Re: Richtige Einnahme der pille??


    Hallo,

    wenn Sie sonntags die letzte Pille genommen haben und montags den ersten Pausentag haben, beginnen Sie die Woche drauf auch am Montag wieder mit der Pilleneinnahme.
    Von daher ist doch da nichts schiefgelaufen...
    Sie müssen sich keine Sorgen machen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Richtige Einnahme der pille??


      Hallo Claudia,
      danke für die schnelle Antwort. So hatte ich das auch gedacht. Ich der PB steht, dass man am achten Tag wieder mit der neuen Packung beginnen soll, aber darunter steht, dass man den neuen Packen an dem Wochentag anfangen muss, mit welchem die letzte Packung aufgehört hat. Also wenn ich Sonntag die letzte genommen habe, hätte ich rein theoretisch die nächste nach der Pause auch wieder Sonntags nehmen müssen.. Deswegen bin ich etwas verwirrt..
      Ich habe Angst, denn seit Donnerstag, als wir den ungeschützten GV hatten, hatte ich kurz danach ein starkes pulsieren in der scheide und seither schmerzen im Unterleib. Morgens ist mir auch etwas übel.. Bilde ich mir das ein oder kann man das wirklich schon so früh merken?? Oder kann es etwas damit zu tun haben, dass ich die Pille morgens manchmal auf nüchternen Magen einnehme?

      Kommentar


      • Re: Richtige Einnahme der pille??


        Ich gehe nicht davon aus, dass es mit einer Schwangerschaft zu tun hat. Das mit der Einnahme haben sie jedenfalls richtig gemacht.

        Wenn die Schmerzen anhalten sollten, sollten Sie zwecks Abklärung Ihren FA aufsuchen.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Richtige Einnahme der pille??


          Müsste in der Packungsbeilage nicht eher folgendes stehen:

          Nehmen Sie an jedem Tag Ihre Pille zur ungefähr gleichen Zeit ein, gegebenenfalls mit etwas Flüssigkeit Folgen Sie der Pfeilrichtung bis Sie alle 21 Tabletten eingenommen haben. In den folgenden 7 Tagen nehmen Sie keine Tabletten ein. In dieser Zeit sollte auch eine Abbruchsblutung einsetzen. Dies geschieht in der Regel am 2-3 Tag nach der letzten Pilleneinnahme.
          Beginnen Sie mit der Einnahme Ihres Blisters am 8. Tag nach der letzten Einnahme.
          Somit beginnen Sie immer am gleichen Wochentag mit dem Blister und haben ungefähr immer zur gleichen Zeit Ihre Abbruchsblutung.

          Steht das bei dir anders drin?

          Ich nehme meine letzte Pille schon seit 5 Jahren Sonntags und beginne eine Woche darauf Montags mit der Einnahme.

          Du nimmst Sonntags deine letzte Pille und beginnst Montags mit der Einname (8.Tag).

          Liebe Grüße,

          Ilithya

          Kommentar


          • Re: Richtige Einnahme der pille??


            Hallo,

            da es um die Microgynon geht, ist hier der entsprechende Absatz:

            http://medikamente.onmeda.de/Medikam...kament-10.html

            In der Packungsbeilage ist es ebenso aufgeführt (nur mit einem anderen Wortlaut).

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Richtige Einnahme der pille??


              Gut, dann ist alles richtig gelaufen..
              Dennoch habe ich seit dem ungeschützten GV, der erst donnerstag war, Unterleibsschmerzen, mir ist übel und ich habe übelriechenden Ausfluss. Das sind eigentlich typische Anzeichen für eine SS, aber das ist doch jetzt noch viel zu früh oder könnte es auch irgendetwas anderes sein, wie z.b eine Eileiterentzündung? Appetit ist auch nicht mehr wirklich vorhanden dafür aber umso mehr kopfschmerzen..

              Kommentar



              • Re: Richtige Einnahme der pille??


                Hallo,

                ich würde Ihnen raten, zwecks Abklärung Ihrer Probleme Ihren FA aufzusuchen.
                Ohne Untersuchung kann in einem Forum nunmal leider keine Diagnose gestellt werden.,

                Viele Grüße,
                Claudia

                Kommentar

                Lädt...
                X