#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was beeinträchtigt die Wirkung der Pille?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was beeinträchtigt die Wirkung der Pille?

    Hallo,

    ich hab mal eine allgemeine Frage.

    Welche Medikamente bzw. Tabletten beeinträchtigen die Wirkung die Pille?

    1. Ich habe Tabletten gegen Gelenkschmerzen einnehmen müssen, die Glucosamin und Chondroitin und MSM enthalten.

    2. Von Inneov die Tabletten gegen Cellulite.

    3. Von Inneov gegen unreine Haut.

    4. Bis letztes Jahr Mai / April eine Hypersensiblisierung gegen Gräser gemacht.

    5. Ab und zu nehm ich das Spray Salbutamol von Stada, bei Husten.

    Liebe Grüße,

    hase26


  • Re: Was beeinträchtigt die Wirkung der Pille?


    Ob ein Medi mit der Pille wechselwirkt entnimmst du der Packungsbeilage des jeweiligen Medikamentes das du zusätzlich zur Pille einnimmst.

    Kommentar


    • Re: Was beeinträchtigt die Wirkung der Pille?


      Bei Punkt 1 kann ich das nicht entnehmen, da es sich hier um eine Plastikflasche handelt, auf der recht wenig information drauf steht. Und es gibt auch keinen Beipackzettel.

      Kommentar


      • Re: Was beeinträchtigt die Wirkung der Pille?


        Hallo hase26,

        die genannten Präparate und Wirkstoffe und auch die Desensibilisierung beeinträchtigen die Pillenwirkung nicht.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Was beeinträchtigt die Wirkung der Pille?


          Hallo,

          Antworten wie "Schauen Sie in die Packungsbeilage" sind wenig sinnvoll.

          Hier ist es üblich, dass den Usern geholfen wird.

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar


          • Re: Was beeinträchtigt die Wirkung der Pille?


            Ich bin da eher Fan von Hilfe zur Selbsthilfe.
            Die meisten Leute haben nämlich für die Zukunft mehr davon wenn sie wissen wo sie sich selber informieren können.

            Kommentar


            • Re: Was beeinträchtigt die Wirkung der Pille?


              Die Existenz von Packungsbeilagen dürfte den Usern schon bekannt sein. Ich denke auch dass ein fachlicher Rat im Forum dadurch nicht ersetzt wird.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar



              • Re: Was beeinträchtigt die Wirkung der Pille?


                Sie wären erstaunt wie oft ich mit Leuten zu tun habe denen das nicht so bewusst ist.
                Außerdem: in einem Forum kann jeder schreiben was er lustig ist. Die Packungsbeilage hingegen ist die rechtliche Absicherung des Herstellers und damit die absolut zuverlässigste Informationsquelle was solche Fragen angeht.

                Kommentar


                • Re: Was beeinträchtigt die Wirkung der Pille?


                  Nochmal: die User erwarten eine Hilfestellung. Die kann aber nicht lauten: schauen Sie selber nach.
                  Zumindest ist das nicht die Philosophie, die in diesen Foren herrscht.
                  Vielleicht mag das in den Foren, in denen Sie bisher geschrieben haben, so sein. Das vermag ich nicht zu beurteilen.

                  Die Tatsache, dass den Usern hier in einer einheitlichen Sprache geholfen wird, macht auch die Qualität dieser Foren aus.

                  Viele Grüße,
                  Claudia

                  Kommentar


                  • Re: Was beeinträchtigt die Wirkung der Pille?


                    Wie gesagt: damit schafft man keine echte Abhilfe die eine eigene Information in der Zukunft möglich macht.
                    Das funktioniert nur wenn man die Leute ermutigt in die Packungsbeilage zu schauen.
                    Vorkauen schafft nur Abhängigkeit.

                    Kommentar



                    • Re: Was beeinträchtigt die Wirkung der Pille?


                      Ich lese mir die Pachkungsbeilagen durch. Nur steht da meist nichts drin, ob sich diese auf die Pille auswirken. Daruaf wird in den meisten Beipackzettel gar nicht drauf eingegangen.

                      Man fühlt sich halt was sicherer, wenn man eine zweite Meinung einholt.

                      Kommentar


                      • Re: Was beeinträchtigt die Wirkung der Pille?


                        Ich würde mich auch mit Nachfragen sicherer fühlen.

                        Trotzdem zur Info:
                        ist nicht in der Packungsbeilage auf eine Wechselwirkung mit der Pille hingewiesen, besteht auch keine.
                        Es wird in diesen Informationen lediglich auf bestehende Wechselwirkungen hingewiesen, aber nicht aufgelistet, wo keine bestehen.

                        Viele Grüße,
                        Claudia

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X