#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring nach Pause erst am 3 Tag eongenommen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring nach Pause erst am 3 Tag eongenommen

    Hallo,

    zunächst mal möchte ich kurz Anmerken dass ich weiss dass darüber schon viel geschrieben wurde, ich habe es ja auch gelesen, aber mir ist es wichtig meine Frage individuell beantortet wird da ich mich einfach unsicher fühle.


    Meine Freundin hat den Nuvaring früher schon benutzt und hatte nun 2 Monate lang pausiert, während dieser Zeit nahm sie keinerlei Hormonelle Verhütungsmittel.

    Am Sonntag dem 24.4 hatte sie den 1. Tag Ihrer Periode am Dienstag dem 26.4 hat sie seit Beginn der Pause zum ersten Mal wieder den Ring eingesetzt.

    Ich wollte nun eigentlich mit dem Sex bis zum nächsten Zyklus bzw. Ring warten, aber Sie will auf keinen Fall solange verzichten (und mir fällt es auch schwer).

    Bestünde ein Risiko auf eine Schwangerschaft wenn wir nun ohne Kondome miteinander verkehren würde.

    Ich bitte nicht darum mir die Packungsbeilage zu zitieren, die habe ich sorgfältig gelesen (ja da müsste ich nicht unbedingt hier fragen, ich bin einfach vorsichtig).

    Ich hätte einfach gerne eine Bestätigung von einem Arzt oder jemandem der genau die gleiche Situation hinter sich hat.

    Vielen Dank schon einmal im Vorraus

    Gruß
    Bananensandwich


  • Re: Nuvaring nach Pause erst am 3 Tag eongenommen


    Hallo,

    die ersten 7 Tage der ersten Ringanwendung sollte zusätzlich verhütet werden. Diese 7 Tage haben Sie "geschafft", so dass Sie nun GV ohne zusätzliche Verhütung haben können.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X