#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ungeschützer Sex kurz nach Ende der Periode

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ungeschützer Sex kurz nach Ende der Periode

    Hallo,
    ich nehme seit einem Jahr die Pille, Microgynon. Ich nehme sie sehr regelmäßig und vergesse die Einnahme nur sehr selten.. Allerdings habe ich vor 3 Wochen Ampicillin für 5 tage einnehmen müssen, während ich die Pille weiter genommen habe. Nun habe ich vor 5 Tagen meine Periode bekommen, die jetzt allerdings seit einem Tag wieder vorbei ist.. Ich hatte heute morgen ungeschützen Sex, wobei es bei meinem Freund zur Ejakulation kam. Momentan bin ich in der ersten Einnahmewoche (4.Pille der Packung).. Ich bin etwas unsicher: besteht die Möglichkeit einer Schwangerschaft oder erst einmal Befruchtung, weil es so kurz nach dem Ende der Periode passiert ist?
    Danke schon einmal für alle Antworten

    Obstsalat


  • Re: Ungeschützer Sex kurz nach Ende der Periode


    Hallo Obstsalat,

    Ampicillin kann die Pillenwirkung beeinträchtigen.
    Hatten Sie denn nach Ende der antibiotischen Behandlung und vor der Pause bereits wieder 7 Pillen in Folge eingenommen?
    Dann bestünde der Schutz nämlich ganz normal wieder und Sie müssten sich keine Sorgen machen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Ungeschützer Sex kurz nach Ende der Periode


      Hallo Claudia,
      danke für deine schnelle Antwort. Ich bin auf jeden Fall etwas beruhigter(:\\) Ich habe mich allerdings beim Antibiotikum geirrt: ich musste Amoxicillin nehmen. Ich weiß allerdings nicht mehr 100%ig, wann ich mit der Einnahme begonnen habe, aber ich müsste eigentlich vorm Beginn der Periode wieder volle 7 Tage die Pille genommen haben.. Mein FA meinte gestern morgen, dass dieses Antibiotikum die Pillenwirkung nicht so stark beeinflusst wie ein anderes Präparat. Bei einem Blick auf meinen Regelkalender, sah für ihn auch alles normal aus und er meinte eine "Pille danach" sei überflüssig und ich sollte geschützt sein..
      Ich bin allerdings ein recht emotionaler Mensch und stehe momentan sehr unter stress.. kann es also sein, dass ich mir so körperliche Anzeichen in dieser Situation wie ein ziehen im Unterleib und Übelkeit einbilde? So schnell kann das doch nicht eintreten, falls es am Donnerstag wirklich zu einer Befruchtung gekommen sein sollte? Hilfe..

      Liebe Grüße

      Kommentar


      • Re: Ungeschützer Sex kurz nach Ende der Periode


        Hallo,

        so wie Sie die Sache schildern, denke ich auch, dass da alles gut gegangen sein sollte.

        So schnell würde man tatsächlich noch keine Schwangerschaftssymptome spüren, die Psyche kann da allerdings nachhelfen.

        Ich würde also auch ganz ruhig bleiben.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X