#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wie lange überleben Spermien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie lange überleben Spermien

    ich nehme zurzeit Antibiotikum. Ich weiß das meine Pille dadurch nicht wirkt. Deshalb habe ich auch keinen GV. Trotzdem habe ich meinen Freund mit der Hand befriedigt und Sperma auf meine Hand bekommen. Habe dieses mit einem Taschentuch abgewischt und habe danach auch gleich geschlafen. Als ich morgens auf die Toilette gegangen bin (7 Stunden später) habe ich total vergessen mir vorher die Hände zu wischen, wegen evtl. Sperma-Resten. Nun meine Fragen:
    1. Können Spermien zu lange überleben?
    2. Kann es sein das ich sie am Toilettenpapier abgewischt habe und mir danach meine Scheide sauber gemacht habe? Kann es sein das ich dadurch schwanger werde, weil noch etwas Sperma in meinem Finger war und ich ja nicht geschützt bin durch mein Antibiotikum?
    3. Überleben Spermien lange an der Luft?


  • Re: Wie lange überleben Spermien


    Hallo Kati,

    machen Sie sich keine Sorgen.

    1) beim Toilettengang waren die Spermien schon eingetrocknet. Entweder auf Ihrer Hand, dem Taschentuch oder dem Bettzeug.

    2) Nein, das kann ich mir absolut nicht vorstellen.

    3) Ein paar Minuten bis eine Stunde - länger brauchen Sie nicht zu befürchten

    Im übrigen setzt das AB die Pillenwirkung ja nicht völlig außer Kraft - die Wirkung ist nur reduziert.

    Kein Grund zur Sorge also.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Wie lange überleben Spermien


      Nicht jedes Antibiotikum wechselwirkt mit der Pille. Hast du in der Packungsbeilage des ABs nachgelesen?
      zu1: sobald Sperma trocken ist, ist es tot. Die Nummer ist also nach wenigen Minuten durch.

      zum Rest: wie gesagt, die Spermien waren tot. Und wo du dir die toten Reste eventuell hingeschmiert hast ist daher nicht wichtig.

      Kommentar

      Lädt...
      X