#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kondome - richtige Anwendung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kondome - richtige Anwendung

    Hallo,

    wir verhüten mit Kondom. Nach dem Orgasmus/Samenerguss liegen wir meist noch einige Minuten nebeneinander, bevor ich dann meinen Penis und die Hände wasche. Dann startet meist noch eine 2. Runde:-) Meine Frage: Kann es sein, dass beim Vorspiel zum 2. Mal noch Spermien aus dem Samenleiter tropfen/fließen/oder wie auch immer? Wir haben da die Sorge, dass es da vielleicht noch ein paar Spermien geben könnte, die dann z.B. beim Eindringen mit dem Finger direkt in die Vagina gelangen oder beim Überstreifen des Kondoms auf dessen äußere Seite...
    Gruß


  • Re: Kondome - richtige Anwendung


    Ja, direkt nach dem GV können sich noch Spermien in der Harnröhre befinden und nachlaufen.
    Wenn du eh schon zum Waschen gehst wäre die einfachste Möglichkeit Unfälle zu vermeiden eben Wasser zu lassen.

    Wenn deine Freundin nicht hormonell verhüten mag wäre es eine Möglichkeit den Zyklus mit sensiplan (STM) zu beobachten.
    Dadurch lassen sich fruchtbare und unfruchtbare Intervalle im Zyklus gut unterscheiden.

    Kommentar


    • Re: Kondome - richtige Anwendung


      Hallo,

      absolut ausschliessen würde ich ein solches Risiko nicht, halte es aber doch für äusserst gering.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Kondome - richtige Anwendung


        Hallo,

        die Wahrscheinlichkeit betrachten wir auch nicht so groß, aber es ist halt ein ungutes Gefühl dabei... Kinder haben wir schon - und die Familienplanung ist eigentlich abgeschlossen - für den Schritt der Sterilisation ist es aber noch zu früh. Vielleicht müssen wir doch eine hormonelle Variante wieder ins Auge fassen...

        Gruß,
        Olli

        Kommentar


        Lädt...
        X