#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

keine periode trotz pille und negativen tests

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • keine periode trotz pille und negativen tests

    Hallo liebe Forenmitglieder,

    mir stellt sich folgende Frage/Problem/was auch immer:
    Ich nehme seit fast einem Jahr die Pille Minisiston 20 fem,meine Periode kam daraufhin immer regelmäßig, hat sich jedoch im Laufe der Zeit immer mehr abgeschwächt und verkürzt (bis auf 2-3 tage Länge). Nun hatte ich letzten Monat (Anfang April, normalerweise hätte sie um den 5. oder 6. April herum sein müssen) keine Abbruchblutung in der Pause, nur 3 Tage vor Einnahme der letzten Pille aus dem Blister eine ganz schwache Blutung, die 3 Tage anhielt. Das kann doch nciht die Abbruchblutung gewesen sein, oder? Auf jeden Fall kann ich mich nicht entsinnen, die Pille je vergessen zu haben, ich habe sie zwar nicht immer auf die Stunde genau genommen, doch nie später als 4 Stunden nach dem normalen Einnahmetermin (12 sind erlaubt, laut Packungsbeilage) Durchfall oder Erbrechen hatte ich nicht und Antiobiotika hab ich auch keine eingenommen. Deshalb habe ich mir dabei nicht viel gedacht, wo die Blutung unter pilleneinnahme ja bekanntlich auch mal ausfallen kann. Im Laufe der nächsten Blisterpackung überkam mich dann doch Unsicherheit, und 16 und panisch wie ich bin, hab ich doch noch einen test gemacht, am 14. April, der war negativ.Am 25. habe ich dann zur Sicherheit noch einen gemacht ( war eine Zweierpackung, der war auch negativ. Nun sitze ich hier aber trotzdem, meine Periode sollte eigentlich heute morgen gekommen sein, ist sie nicht, und ich mache mir Sorgen. Sex hatte ich im Monat vor der ersten ausgebliebenen Blutung nur einmal, nämlich am 27. März, in diesem Monat öfter, aber ich bin mir ich bin mir sicher, dass ich von der Einnahme her nichts falsch gemacht habe, da bin ich sehr sorgfältig. Ich weiß, dass sich das möglicherweise echt hypochondrisch anhört, aber: Könnte ich trotzdem schwanger sein? Was soll ich machen, wenn die Blutung jetzt wieder ausbleibt?
    Achja, und ích habe immer mal wieder gehört, dass die Pille bei einigen Frauen generell nicht wirkt? Stimmt das eigentlich?

    Viele Grüße und vielen Dank für eure Hilfe,
    Lena


  • Re: keine periode trotz pille und negativen tests


    Hallo Lena,

    es kann unter der Pille durchaus mal vorkommen, dass die Blutung ausbleibt.
    Sollte auch diese ausbleiben, würde ich sicherheitshalber den FA aufsuchen.
    Eine Schwangerschaft würde ich aber aufgrund der beiden negativen Tests ausschließen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: keine periode trotz pille und negativen tests


      Puh. Das beruhigt mich schonmal ein bisschen.
      Der Zeitabstand bei den Tests ist also auch okay? Ich war da sehr unsicher, weil ich ja eigentlich gar keinen eisprung/ungeschützten Sex (--> Pille) hatte. Nach welchem Termin soll man sich denn da richten?

      Kommentar


      • Re: keine periode trotz pille und negativen tests


        Die Tests waren zeitlich schon okay.

        Generell machen Schwangerschaftstests Sinn entweder ab dem Tag der erwarteten Blutung oder ab ca. 14 - 16 Tage nach dem GV.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X