#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Thrombosespritze

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Thrombosespritze

    Kann eine Thrombosespritze den Schutz der Pille lindern.Ausserdem heisst es ja,dass man vor einer Pause mind.14 Pillen genommen haben muss.Wenn ich jetz wechselwirkende Medikamente am 11.Pillentag genommen habe,folgen ja nur noch 10,keine 14.Kann ich,wenn ich das letzte Mal am 9.Pillentag GV hatte,einfach trotzdem diese Pause machen und de ersten 7 Tage nach der Pause einfach noch zusaetzlich verhueten?lg


  • Re: Thrombosespritze


    Hallo,

    durch eine Thrombosespritze wird die Pillenwirkung nicht beeinträchtigt.

    Haben Sie am oder bis zum 11. Pillentag mit der Pille wechselwirkende Medikamente genommen, verhüten Sie die kommenden 7 Pillentage zusätzlich (also bis einschl. zum 18. Tag), danach besteht der Schutz wieder und Sie können normal in die Pause gehen.
    Der GV vom 9. Pillentag spielt dann keine Rolle mehr.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Thrombosespritze


      Hallo,

      genauso sehe ich das auch.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Thrombosespritze


        Danke für ihre Hilfe!
        Die Spritzen hießen 'Mono Embolex ' und 'Clexane'-werden wohl beide dann nichts beeinträchtigt habe.

        Kommentar



        • Re: Thrombosespritze


          Wofür bekommst du denn die Thrombosespritze?

          Die Pille an sich erhöht ja schon das Thromboserisiko.

          Kommentar


          • Re: Thrombosespritze


            Hallo,

            nein, dadurch wird die Pillenwirkung nicht beeinträchtigt, keine Sorge.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Thrombosespritze


              @ Eppy Calhoun:

              Ich habe einen Kreuzbandriss und kann mein Knie nur teils bewegen.Ich habe auch den Arzt darauf angesprochen,er sagt dass man mittlerweile die Pille bei soetwas nicht absetzen muss, die Spritzen soll ich nur aus Vorsicht nehmen.

              Direkt nach er OP Muss ich auch gleich mein Bein belasten ..das heisst die Spritzen bekomme ich jetzt nur 2 Wochen.

              Kommentar



              • Re: Thrombosespritze


                Da ich nicht genau weiss in welchem Unterforum es posten soll und sie immer so nett antworten,stelle ich hier meine Frage!

                Aufgrund eines Kreubandrisses muss ich Thrombosespritzen nehmen.
                Heute Abend gehe ich auf einen 18.Geburtstag mit Krücken und Schiene,jetzt würde ich gerne wisssen ob es was ausmacht,wenn man 1-2 Bier trinkt oder so?
                Also ich hab nicht vor da viel zu trinken,da ich an Krücken laufe und sowieso nicht gerne trinke,aber 1-2 Bier, wäre das okay?Also im Bezug auf die Spritzen? MFG

                Kommentar


                • Re: Thrombosespritze


                  Hallo,

                  1 - 2 Bier dürfen Sie schon trinken.
                  Das ist auch in Anbetracht der Thrombosespritzen kein Problem.

                  Viel Spaß und viele Grüße,
                  Claudia

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X