#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

wassersex.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wassersex.

    hey.ich habe folgende frage: ich habe anfang meiner 2.pillenwoche das antibiotika penhexal 1,5 mega verschrieben bekommen. Meine Ärztin meinte es hebt nicht unbedingt die pillenwirkung auf. ich nehme schon immer AIDA ein. deswegen haben mein freund und ich auch immer zusätzlich verhütet. gestern jedoch (sonntag) in der badewanne eben nicht...gestern war der letzte tag, wo ich das antibiotika einnehmen musste und gestern hab ich auch die letzte pille aus der packung genommen...das heißt ich beginne heute (montag) mit der einnahmenfreien pause und müsste ca donnerstag meine tage bekommen. nun meine frage, kann ich jetzt trotzdem schwanger werden oder ist nach meiner regel dies dann ausgeschlossen ?!


  • Re: wassersex.


    Hallo,

    dieses Antibiotikum kann die Pillenwirkung herabsetzen.
    Nehmen Sie es immer noch oder ist die Einnahme schon beendet? Nach 7 Pillen, die in Folge eingenommen wurden, besteht der Schutz wieder. Wenn diese vor der Pause noch nicht eingenommen wurden, wäre zu überlegen, ob Sie die Pause nicht entsprechend nach hinten schieben wollen, so dass der Schutz in der Pause wieder gegeben ist.

    Zu Ihrer Frage:
    ich denke wirklich nicht, dass Sie sich da große Sorgen machen müssen.
    Wenn in der Pause ganz normal die Blutung einsetzt, können Sie sehr sicher davon ausgehen, nicht schwanger zu sein.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: wassersex.


      also das ist so; das ich gestern meine letzte Pille genommen habe; aber auch die letzte tablette des antibiotikas.. das heißt ich würde heute (montag) mit meiner Pause sowieso anfangen...das problem ist nur, dass wir gestern sex in der wanne hatten und ich nun denk, irgendwas ist passiert..?!

      Kommentar


      • Re: wassersex.


        Wie gesagt - ich halte das Risiko für sehr gering.

        Wenn Sie normal in die Pause starten, denken Sie bitte an zusätzliche Verhütung sowohl während der Pause als auch bis einschließlich zur 7. Pille des neuen Blisters.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: wassersex.


          Hallo,

          schliesse mich den Ausführungen von ClaudiaM an.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X