#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

3. Woche Pille vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 3. Woche Pille vergessen

    Hallo!

    Hab da mal eine Frage. Hab hier viel rum gelesen aufgrund des Vergessens der Pille 1-3. .... Nun stellte sich bei mir die Frage, warum es schlimm ist, wenn man die Pille in der 3. Woche vergisst? Der ES ist doch schon lange erledigt .... wäre schön wenn mir das jemand mal erläutern könnte

    danke schön

    Lg


  • Re: 3. Woche Pille vergessen


    Hallo,

    das hat mit einem vorangegangenem Eisprung wenig zu tun - Sie haben unter der Pille ja gar keinen Eisprung.

    Die 3. Einnahmewoche ist der Pause sehr nahe. In diesen 7 Tagen Pause fällt der Hormonspiegel, der vorher durch die kontinuierliche Pilleneinnahme aufgebaut wurde, ab, ist aber so berechnet, dass der Schutz in den 7 Tagen gewährleistet bleibt.
    Wird eine Pille in der Woche vor der Pause aber vergessen, sinkt der Hormonspiegel zu weit ab, so dass der Schutz in der Pause nicht mehr gewährleistet ist. Der Hormonspiegel liegt dann nicht mehr hoch genug, um zuverlässig einen Eisprung verhindern zu können.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: 3. Woche Pille vergessen


      ah ok, danke schön

      Kommentar


      • Re: 3. Woche Pille vergessen

        Das heißt man ist dann nur in der pillenpause nicht geschützt und ab der 1. Tablette des neuen blusters dann wieder geschützt ??

        Kommentar



        • Re: 3. Woche Pille vergessen

          Hallo,

          beim vergessen einer Pille in der 3ten Woche, ist der Schutz dann erst wieder nach 7 genommenen Pillen vorhanden.
          Legt man trotz der vergessenen Pille eine Pause ein (man "könnte" sie ja auch auslassen), ist der Schutz nach der Pause erst nach 7 genommenen Pillen wieder vorhanden.

          Katzenauge

          Kommentar

          Lädt...
          X