#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille Einnahmezeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille Einnahmezeit

    Hi

    Ich wollte mal fragen ob es sich irgendwie auf den Schutz der Pille auswirkt , wenn man die Pille am Wochenende 4-5 Stunden später als unter der Woche nimmt. Ich habe die Aida Pille.
    Ich nehme sie unter der Woche so gegen 7 Uhr morgens und am Wochenende eher so gegen 11 Uhr bis 12 Uhr, aber nicht über die 6 Stunden.


  • Re: Pille Einnahmezeit


    Hallo,

    nein, das macht gar nichts - Sie liegen mit Ihren Einnahmezeiten ja mitten im 12-Stunden-Fenster.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille Einnahmezeit


      Hey danke für die schnelle antwort.

      Ist es aber vielleicht Pillen abhängig? Im Beipackzettel stand drin das nach 6 Stunden vielleicht die Wirksamkeit der Pille geschwächt wird.

      Kommentar


      • Re: Pille Einnahmezeit


        Nein, das tut nichts zur Sache - auch bei Ihrer Aida nicht.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Pille Einnahmezeit


          Hi

          Danke

          Also muss ich mir sobald ich in den zwölf Stunden Liege ABSOLUT keine Gedanken machen?

          Kommentar


          • Re: Pille Einnahmezeit


            Nein, das müssen Sie nicht.

            Dennoch ist es natürlich so, dass man die Pille immer in etwa zur gleichen Uhrzeit einnehmen sollte.
            Wenn da aber am Wochenende oder in der Urlaubszeit mal ein paar Stunden Unterschied sind, macht das wirklich nichts aus.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Pille Einnahmezeit


              Hi

              Eine kleine frage hätte ich noch, hat es eigentlich auswirkung auf den Schutz wenn ich die Pille mal morgens um 7 Uhr nehme oder mal um 9 Uuhr morgens oder mal um 11 uhr morgens oder mal um 12 Uhr morgens, den ich bin ich schichtbetrieb und da schlafe ich unterschiedlich.

              Gruß

              Kommentar



              • Re: Pille Einnahmezeit


                Wenn es, wie in Ihrem Fall, nicht anders geht, müssen Sie das so machen. Der Schutz besteht, da brauchen Sie sich keine Sorgen zu machen.

                Viele Grüße,
                Claudia

                Kommentar

                Lädt...
                X