#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen

    Hallo,

    ich nehme die Pille valette und habe in der 2. einnahmewoche eventuell 2 pillen hintereinander vergessen. Es ist etwas kompliziert:
    Ich habe die 10. Pille meines Blisters vergessen zu nehmen, das habe ich etwa 12 stunden nach der üblichen einnahmezeit gemerkt. Ich habe die pille direkt nachgenommen. Theoretisch besteht beim Vergessen einer Pille in der 2. Woche ja keine große Gefahr, wenn die Einnahme weniger als 12 Stunden verspätet erfolgt.
    Ich habe mich somit gefragt, wann genau ich am 9. einnahmetag meine Pille genommen habe. Und dabei ist mir Eingefallen, dass ich am abend des 9. einnahmetages Durchfall hatte, und ich ann mich einfach nicht erinnern ob ich die Pille am 9. tag vor oder nach dem durchfall genommen habe. Da ist eigentlich sehr genau bin bei der Pilleneinnahme, gehe ich davon aus, dass ich , falls ich die 9. pille vor dem durchfall genommen habe, dementsprechend gehandelt hätte und die eine pille nachgenommen hätte. Allerdings bin ich mir nicht zu 100 % sicher, und daher ist meine Frage, wie ich jetzt handeln muss, falls ich wirklich die pille am 9. und am 10. tag nicht richtig eingenommen habe. Zwischen der einnahmezeit am 8. einnahmetag und der darauffolgenden pilleneinnahme, würden in dem falle 60 stunden liegen. Außerdem hatte ich den 7 tagen davor, und am 9. einnahmetag geschlechtsverkehr.
    Ich danke im vorraus für eine antwort.


  • Re: Pille vergessen


    Hallo,

    okay...die 10. Pille - haben Sie denn innerhalb der 12 Stunden nachgenommen? Dann hätten wir nämlich gar kein Problem.
    Im Grunde gehe ich sowieso davon aus, dass kein Problem besteht. Ich denke, dass Sie die 9. Pille normal genommen haben bzw. bei Durchfall innerhalb von 4 Stunden nach Einnahme eine Pille nachgenommen haben - also hat diese Pille gewirkt.
    Die 10. Pille haben Sie später genommen, aber es war in der 2. Woche, so dass der Schutz weiterhin besteht.

    Gesetzt aber den Fall, es sind tatsächlich 2 Pillen, die nicht korrekt genommen wurden, ist der komplette Zyklus nicht mehr sicher und es sollte zusätzlich verhütet werden.
    Dann wäre allerdings auch der GV ein Risiko und es käme evtl. noch die Pille danach in Betracht.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille vergessen


      am 9. einnahmetag habe ich die pille entweder um 19 uhr oder um 24 uhr genommen. gegen 21 uhr hatte ich durchfall. falls ich die pille um 19 uhr genommen habe, habe ich die pille nach dem durchfall nicht nachgenommen. ich bin mir allerdings nicht sicher ob ich die pille um 19 oder 24 uhr genommen habe. ich gehe ziemlich stark davon aus dass ich sie um 24 uhr genommen habe, bin mir aber nich 100 % sicher. Habe ich sie um 24 uhr genommen, habe ich die pille am 10 tag mit einer verzögerung von 8 stunden genommen, also bestünde in dem fall kein problem.
      Allerdings bin ich mir wie gesagt nicht zu 100 % sicher, dass ich sie um 24 uhr genommen habe...

      Kommentar


      • Re: Pille vergessen


        Hm, das heißt aber doch, dass schlimmstenfalls nur eine Pille fehlt, richtig? Die andere wurde nur später genommen.
        In dem Fall würde ich die Pille danach nicht nehmen.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Pille vergessen


          falls ich die pille am 9. tag um 19 uhr eingenommen habe, ist diese pille aufgrund des durchfalls unwirksam. in diesem fall habe ich de pille auch nicht nachgenommen. ich habe am 9 tag definitv nur 1 pille genommen, die frage ist nur ob vor oder nach dem durchfall.
          Die 10. pille habe ich morgens zwischen 8 unr 9 uhr eingenommen ( also mit verspätung) .
          habe ich die pille am 9. tag wirklich um 19:30 eingenommen und diese ist aufgrund des durchfalls unwirksam, liegen zwischen der pille am 8 tag und der am 10. um die 60 stunden....

          Kommentar


          • Re: Pille vergessen


            Im Grunde müssen Sie da selber wissen, was wie gelaufen ist.

            Nummer Sicher wäre, wenn Sie 7 Tage zusätzlich verhüten würden,
            mehr als Nummer Sicher wäre die Pille danach...

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Pille vergessen


              Hallo,
              es tut mir Leid dass ich mich nochmal melde. Habe in diesem Zusammenhang noch eine weitere Frage.
              Am 11. Einnahmetag des Blisters habe ich mich entschieden zur Sicherheit doch die Pille danach zu nehmen. Ich bekam die PiDaNa und laut Verpackungsbeilage soll man den Blister noch zu ende durchnehmen. Habe dann die nächsten 9 Tage die Pille wie üblich weiter genommen, und bin dann in die 7 tägige pause gegangen. Jetzt ist meine Frage ab wann ich wieder geschützt bin?? Direkt oder erst nachdem ich 7 Pillen aus dem neuen Blister genommen habe??
              Viele Grüße und danke im Vorraus

              Kommentar



              • Re: Pille vergessen


                Hallo,

                mit Beginn des neuen Blisters besteht der Schutz wieder.

                Viele Grüße,
                Claudia

                Kommentar

                Lädt...
                X