#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schnelle Hilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schnelle Hilfe

    Hallo,
    ich habe gerade angefangen mein Antibiotikum gegen Chlamydien zu nehmen. Es handelt sich um Doxy CT 200.
    Habe eben die Tablette genommen und kurze Zeit später ist mir ziemlich übel geworden. Woran liegt das?
    Kann es daran liegen, weil ich den ganzen Tag nur "Knäcke" mit Frischkäse gegessen habe und nichts "deftiges" ?
    Wollte jetzt eigentlich in ein Restaurant essen gehen aber ich habe irgendwie angst das ich mich übergeben muss. Was kann ich denn gegen die übelkeit tun?
    Soll ich das AB weglassen?


  • Re: Schnelle Hilfe


    Hallo,

    mir geht es auch so, dass mir etwas übel wird, wenn ich Antibiotika nehmen muss.
    Solange es nur bei der Übelkeit bleibt, würde ich das Medikament weiternehmen.
    Es kann natürlich auch sein, dass Sie heute zu wenig gegessen haben und das AB quasi auf nüchternen Magen genommen haben.
    Da kann der Magen schonmal rebellieren.
    Am besten, Sie warten noch etwas und schauen, wie sich die Übelkeit entwickelt und verschieben den Besuch im Restaurant ein bisschen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Schnelle Hilfe


      Habe mich eine halbe Stunde gelegt und inzwischen geht es mir schon wesentlich besser.
      Würde dann nur einen Salat essen
      Muss man eigentlich auf irgendwas achten während man AB nimmt? Außer das die Pille nicht mehr wirkt. Kann man auch mal ein Bier trinken und alles essen? Oder muss ich auf was achten?

      Kommentar


      • Re: Schnelle Hilfe


        Ich würde auf Alkohol verzichten - wobei ein Gläschen sicherlich nichts ausmacht.

        Ansonsten können Sie aber alles essen.

        Lassen Sie sich den Salat schmecken!

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X