#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Durchfall nach der Kritischen Zeit?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Durchfall nach der Kritischen Zeit?

    Hallo, ist es schlimm wenn man wirklich richtigen Durchfall nach diesen 4 - 5 Stunden hat also nach dieser gefährlichen Zeit oder ist es auch da gefährlich das die Pilleneinnahme auch dort gefährdet ist??


  • Re: Durchfall nach der Kritischen Zeit?


    Hallo,

    Durchfall gefährdet die Pillenwirkung nur, wenn er innerhalb von 4 Stunden nach Pilleneinnahme einsetzt.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Durchfall nach der Kritischen Zeit?


      Ist das wirklich so? Ich kann mir das gar nicht vorstellen, da die Pille ja die ganze Zeit über wirken muss und wenn ich dann (selbst nach diesen vier stunden) durchfall habe, werden doch alle Wirkstoffe entzogen und dann ist doch (falls da sperma unten warten sollte) Die Bahn frei für sie oder etwa nicht ...? Kann man das etwas erklären weil das verwirrt mich

      Kommentar


      • Re: Durchfall nach der Kritischen Zeit?


        Nach diesen gefährlichen 4 Stunden sind die wirkstoffe aber aus dem Magen-Darm Trakt aufgenommen und sind im Blut wo der Durchfall keinen Zugriff mehr hat.

        Kommentar



        • Re: Durchfall nach der Kritischen Zeit?


          Genau.
          Die Pillenwirkstoffe werden im Dünndarm nur aufgenommen, wirken da aber nicht.

          Die Pille wartet auch nicht "da unten" auf Sperma...

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar


          • Re: Durchfall nach der Kritischen Zeit?


            Okay, vielen vielen Dank dennoch muss ich Sie jetzt noch mal nerven, denn ich hatte eben Durchfall, ... es war zwar noch ein wenig geformt aber das war nur noch weicher breihaufen sozusagen es war durchfall ... und jetzt habe ich wirklich wirklich richtige Angst das die Wirkung verlieren gehen könnte ... ich nehme die Pille belissima und immer abends um Acht, und nehme am So. auch die letzte dann hab ich pillenpause, ich habe sie immer pünktlich eingenommen um acht ab und zu mal ein oder zwei stunden später aber das ist ja nicht schlimm ... und hatte auch vor einer woche mal weichen stuhlgang gehabt und natürlich GV ... jetzt bin ich total in Panik ... der GV war zwar mit Kondom aber es ist auch leider zweimal abgerutscht .... Ist da sicher, dass die wirkung noch gegeben ist???? Bitte bitte Hilfe ...

            Kommentar


            • Re: Durchfall nach der Kritischen Zeit?


              Es hat sich Ihrer Schilderung 1.) nicht um Durchfall gehandelt und 2.) war es nicht innerhalb der 4 Stunden nach Pilleneinnahme.
              Folglich ist da nichts passiert und der Schutz besteht unvermindert.

              Viele Grüße,
              Claudia

              Kommentar



              • Re: Durchfall nach der Kritischen Zeit?


                Ja, doch es war bestimmt Durchfall, da es sehr viel war und zwischenzeitlich flüssig, dann wieder etwas geformt und dann wieder flüssig ...Ja, ok ich hoffe das der Schutz noch besteht .... =(

                Kommentar


                • Re: Durchfall nach der Kritischen Zeit?


                  Selbst wenn es richtiger Durchfall war, ist der Schutz nicht in Gefahr, weil er nicht innerhalb von 4 Stunden nach Pilleneinnahme eingesetzt hat.

                  Viele Grüße,
                  Claudia

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X