#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

keine Mens in der Pillenpause

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • keine Mens in der Pillenpause

    hallo,

    ich hab da mal eine Frage. und zwar habe ich am 26. januar ein baby bekommen und nehme seit ungefähr anfang märz die Pille valette wieder.
    habe seit dem zwischenblutungen und nach dem ersten blister auch eine normale periode gehabt. bei der 2. blisterpackung habe ich wieder zwischenblutungen bekommen bis kurz vor den normalen tagen.
    Die am 21.04 einsetzen sollte aber bis heute 27.04. nicht gekommen sind.


    Nun meine Frage: kann es mit der vorherigen zwischenblutung zusammenhängen das ich keine bekomme und muss ich unbedingt einen Schwangerschaftstest machen bevor ich mit der neuen Packung anfange?

    Habe auch schon eine neue Pille verschreiben bekommen mit der ich dann morgen anfangen müsste.

    Vielen lieben Dank im vorraus
    Pamela


  • Re: keine Mens in der Pillenpause


    Hallo Pamela,

    das Ausbleiben der Blutung kann mit den Zwischenblutungen zu tun haben, kann aber auch andere Gründe haben, die nicht immer ganz klar werden müssen. Der weibliche Zyklus ist auch unter der Pille leicht beeinflussbar.

    Ich würde schon zu einem Schwangerschaftstest vor Beginn des neuen Blisters raten. Fällt der Test negativ aus, können Sie wie gewohnt mit der Pillenanwendung fortfahren.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: keine Mens in der Pillenpause


      ich hätte dann noch die Frage ob die Evaluna30 den stärker dosiert ist als die Valette.

      Und damit sich die Schmierblutungen erledigt haben sollten.

      Danke

      Kommentar


      • Re: keine Mens in der Pillenpause


        Valette und Evaluna 30 sind gleich dosiert.

        Sie befinden sich aber noch am Anfang der Valette-Einnahme. In den ersten 3 Monaten kann es zu Blutungsunregelmäßigkeiten kommen, die sich wieder legen können. Vielleicht sollten Sie daher erst noch etwas "durchhalten".

        Ansonsten muss man notfalls Pillen "austesten", bis man die Pille findet, mit der man zurecht kommt.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X