#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zyklustage mit Pille verschieben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zyklustage mit Pille verschieben

    Hallo,

    ich nehme die Pille Minisiston. Soweit ich weiß ist dies eine Einphasenpille und ich kann mit ihr meine Periode verschieben.
    Ich bekomme meine Tage immer Mittwochs und die dauern dann bis Samstag Abend bzw. Sonntag früh. Würde sie aber gerne Montags bekommen, da mir es unter der Woche lieber wäre. Am Wochenende unternimmt man ja doch einige Sachen, bei denen man die Periode nicht unbedingt brauchen kann, zudem ich eigentlich immer mit Bauchweh beklagt bin.
    Habe jetzt schon eine Blisterpackung genommen und die Pause ausgelassen. Ich nehme immer Samstags meine letzte Pille und Mittwochs ist der erste Tag der Periode. Heute nehme ich die 10. Pille in der zweiten Packung und würde dann am Donnerstag die letzte nehmen, dass ich am Montag meine Periode bekomme.
    Wird die Wirkung dann beeinträchtigt wenn ich aus einer Packung dann nur 12 Pillen nehme?
    Würde dann eine 7 tägige Pause machen (hoffe dass ich dann pünktlich am Montag meine Periode bekomme) und dann ganz normal die nächste Blisterpackung nehmen.
    Ist das so in Ordnung wie ich das durchgerechnet habe oder bring ich meinen Zyklus dann total durcheinander?

    Liebe Grüße
    Jasmin


  • Re: Zyklustage mit Pille verschieben


    Hallo Jasmin,

    Sie können das so machen - das ist kein Problem. Der Schutz bleibt bestehen und durcheinander gerät auch nicht.

    Die Chancen, dass es so klappt, stehen gut - garantieren kann man dafür aber nicht.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X