#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pilleneinnahme falsch verstanden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pilleneinnahme falsch verstanden

    Hallo

    Ich habe eine Frage und zwar.
    Wenn man anstatt 7 Tage pause immer nur 6 Tage pause gemacht hat und dies 4 -5 Moante lang. Kann man jetzt einfach auf 7 Tage pause umsteigen oder sollte man dann etwas beachten?
    Eine Bekannte von mir hat sich sorgen gemacht. Sie meinte sie habe die erste Pille vergessen und erst 16 std später genommen aber eigentlich war es ja kein vergessen weil sie nur 6 Tage pause gemacht hat und man ja 7 machen muss. Verstehen Sie wie ich das meine? Oder hat der Körper sich darauf eingestellt und zählt die erste Pille als vergessen obwohl es am 6 Tag der pause war und nicht am 7 Tag.

    Liebe Grüße


  • Re: Pilleneinnahme falsch verstanden


    Hallo,

    das macht nichts aus.
    Die Pause kann variieren, wie Ihre Bekannte lustig ist.
    Die Pause darf halt nur nicht länger als 7 Tage dauern - ansonsten ist der Schutz nicht in Gefahr.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pilleneinnahme falsch verstanden


      Also macht es absolut nichts aus wenn der Körper immer nur 6 Tage lang eine Pause hatte und am 7 Tag ( anstatt wie üblich am 8 Tag) die neue Packung bekommen hat? Und wenn jetzt jetzt die erste Pille vergessen wurde.


      Noch eine andere Frage: Wie viele Pillen aus einer Pakcung muss man mind. genommen haben? Also ab wie vielen Pillen darf man eine Pause machen?

      Liebe Grüße

      Kommentar


      • Re: Pilleneinnahme falsch verstanden


        Nein, das macht absolut nichts aus. Innerhalb der 7 Tage Pause darf man variieren, wie man mag.

        Man sollte mindestens 14 Pillen eingenommen haben, bevor man in die Pause geht - zwischen letzter Pille und Blutungsbeginn sollte dann sicherheitshalber zusätzlich verhütet werden.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X