#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Während der Pillenpause keine Blutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Während der Pillenpause keine Blutung

    Hallo,

    ich nehme die Pille (Asumate 20) schon seit fast einem halben Jahr.
    Ich habe die letzte Pille am Mittwoch 20.4 genommen und mach ja nun 7 Tage Pause - also Do. (28.04) nächste einnahme.... ist alles ok.
    Nur dieses mal hab ich bis bis heute 25..04 keine Bluntung gehabt. Also mir ist bis jetzt nur Aufgefallen, das ich morgens (an 2 Tagen) eine leichte Schmierblutung hatte.. aber mehr auch nicht.
    Und die Pille habe ich jeden Tag regelmäßig eingenimmen - vllt mal ne halbe Std. ftrüher / später....
    Mach mir grad irgendwie sorgen, weil mir ja kein Einnahmefehler unterlaufen ist... aber keine blutung zu sehen ist...
    ist denn sowas normal? Oder sollte man ganz normal damit umgehen... und bis zur nächsten pause warten?

    Vielen Dank schon mal im vorraus...


  • Re: Während der Pillenpause keine Blutung


    Hallo,

    das Beste ist, Sie warten noch bis zum Ende der Pause - möglicherweise setzt noch eine Blutung ein.
    Passiert das nicht, machen Sie, bevor Sie wieder mit der Pille beginnen, einen Schwangerschaftstest. Fällt der dann wie erwartet negativ aus, fahren Sie wie gewohnt mit der Pillenanwendung fort.

    Die Blutung kann unter der Pille auch mal ausfallen, das wäre nicht schlimm, nur sollte halt eine Schwangerschaft sicher ausgeschlossen sein.

    Der nächste Zyklus wird dann wahrscheinlich wieder völlig normal verlaufen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Während der Pillenpause keine Blutung


      Danke erstmal für die schnelle Antwort.
      Ich habe schon heute abend (25.04) einen SS-Test gemacht. Dieser ist negativ ausgefallen.
      Also kann ich beruhigt wie Sie schon beschrieben haben, die Pille am Do. nehmen....???

      Kommentar


      • Re: Während der Pillenpause keine Blutung


        Ja, in dem Fall können Sie am Donnerstag wieder mit der Pilleneinnahme beginnen.
        Möglicherweise war die sehr leichte Blutung, von der Sie geschrieben hatten, die eigentliche Abbruchblutung. Diese kann in Dauer und Stärke mal variieren, bei ausgeschlossener Schwangerschaft ist das aber kein Problem.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Während der Pillenpause keine Blutung


          Hallo,

          habe das auch öfters gehabt. Das nennt sich "silent menstruation" und meine FÄ meinte, das kommt gerade bei längerer Einnahme schon mal vor. Ich habe aber auch jedes Mal einen SS-test gemacht, damit ich auf der sicheren Seite bin.

          Kommentar


          • Re: Während der Pillenpause keine Blutung


            Hallo,

            wie schon im oben Fall beschreiben, habe ich die Pille wie gehabt weiter genommen, nach dem negativen SS-Test. Nen weiteren Blister angefangen und dabei keinen Einnahmefehler gemacht! Ich pass immer drauf auf, das ich den Rahmen von + / - 30 min halte...
            Und nun habe ich wieder ne Pillenpause, Tag 2 und es ist keine Blutung da... Ich bin mir sehr sicher keinen Fehler gemacht zu haben... aber es verwundert mich... und macht mich unsicher, wenn sowas schon zum 2ten mal vorkommt?
            Liegt das vllt an der Pille ? Ist diese vllt zu stark? Oder was ist los?
            Oder sollte man damit normal umgehen und jedes mal wenn die Blutung nicht kommt zum ende der Pillenpause einen SS-test machen um dann wiederrum mit ner neuen Packung anzufangen???

            sorry, aber ich hab grad tausende von fragen, die so im kopf sind ,-)

            Kommentar


            • Re: Während der Pillenpause keine Blutung


              Hallo,

              ich würde erstmal noch abwarten - die Blutung kann ja noch einsetzen.

              Wenn allerdings mehrmals hintereinander in der Pause keine Blutung einsetzt, würde ich den FA aufsuchen - aber nicht, weil ich da an eine Schwangerschaft denke; vielleicht macht ein Präparatswechsel Sinn.
              Wenn keine Blutung einsetzt, würde ich mich wieder per Test absichern und bei negativem Ergebnis mit der Pilleneinnahme fortfahren.

              Viele Grüße,
              Claudia

              Kommentar



              • Re: Während der Pillenpause keine Blutung

                Hallo,
                nehme seit einem Montag die Asumate 30. und warte vergeblich auf meine Periode.
                Habe vorher die Leona hexal gehabt und habe immer meine Periode am 4 Tag (also heute/Freitag) bekommen
                in der Asumate sind ja die gleichen Wirkstoffe wie in der Leona hexal. Nur bisschen stärker ist die Asumate..
                kann dass sein dass meine Periode trz morgen oder gar nicht kommt?!habe schon einen Test gemscht(nicht mit morgenurin)—negativ
                bitte um kurze ruckinfo
                mache mir schon wieder sehr viel sorgen

                Kommentar


                • Re: Während der Pillenpause keine Blutung

                  Hallo,

                  die Blutung kann sich auch ohne ernsten Grund mal verspäten, oder ausbleiben, es bleibt der weitere Verlauf abzuwarten.

                  Gruss,
                  Doc

                  Kommentar


                  • Re: Während der Pillenpause keine Blutung

                    Hallo,
                    Ich habe ein ähnliches Problem mit der Asumate 30 .. Letzten Montag hatte ich eine Schmierblutung über 10 Tage während der Pilleneinahme und diesen Monat hab ich am 5 Pillenpausentag nur eine kleine schmierblutung.. wie kann das sein ?
                    Danke im Voraus

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X