#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Thrombose und Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Thrombose und Pille

    Hallo!

    Ich nehme seit Freitag dem 22. April die Pille Yasmin zum ersten Mal (genommen am ersten Tag meiner Periode).

    Ich bin Nichtraucherin, bin nicht Uebergewichtig (aber auch nicht gertenschlank) oder habe Thrombosenvorgeschichten in meiner Familie.

    Seit ich die Pille nehme verspuere ich im linken Unterschenkel bzw. Kniekehle immer wieder eine Art Krampf.
    Ich gehe seit dem heutigen Tag wieder tauchen, lege die Beine immer wieder hoch, versuche genuegend zu trinken, und arbeite zweimal die Woche als Kellnerin wo ich Treppen hinauf und hinunterrennen muss.

    Da ich Angst vor einer Thrombose habe, auch weil ich nicht in meinem Heimatland sondern in Honduras bin, wollte ich mich erkundigen ob es normal ist wenn man das erste Mal die Pille nimmt dass man einen Druck im Bein verspuert?!
    Ich moechte auch meine Aerztin konsultieren, aber da es derzeit Osterwoche ist und in Honduras zu der Zeit jeder frei hat, wollte ich mich schnell hier erkundigen.

    Ich weiss auch das Alkohol dem Koerper Wasser entzieht - kann sich das auch auf die Thrombosenrisiko auswirken?
    Und wie gross ist die Wahrscheinlichkeit dass man ueberhaupt eine Thrombose bekommt?

    Dankeschoen im Vorraus


  • Re: Thrombose und Pille


    Hallo,

    Sie nehmen die Pille erst seit Freitag - ich denke nicht, dass sich da schon solche Auswirkungen zeigen würden.

    Veränderungen oder auch mal kleinere Problemchen können gerade in den ersten 3 Anwendungsmonaten immer mal vorkommen, aollten nach einiger Zeit aber auch wieder nachlassen.

    Sie sollten das mit den Krämpfen wirklich von Ihrem Arzt abklären lassen.
    Normal sind solche Krämpfe unter der Pille nicht - vielleicht liegt es aber auch gar nicht an der Pille.

    Alkohol dürfen Sie trotz Pille trinken - das wirkt sich auch nicht unbedingt auf eine Thrombose aus.
    Das Thromboserisiko ist nicht hoch, aber eben gegeben - da bei Ihnen aber keine weiteren Risikofaktoren vorliegen, sollten Sie sich darüber keine so großen Gedanken machen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X