#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

sicherheit der pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • sicherheit der pille

    hallo,
    ich möchte gerne die pille nehmen aber habe fast keine ahnung wie das mit der pille alles abläuft...
    ich möchte keine kondome zusätzlich benutzen und deshalb dachte ich, die pille ist soo sicher, da kann ich mich drauf verlassen.
    allerdings wirkt ja keine verhütung 100% und ich frage mich, wie ich merken kann dass ich sicher nicht schwanger bin.
    kriegt man da auch seine tage oder wie ist das?
    ich habe kaum ahnung von der pille und meine freundin hat nur eine pille die sie immer nimmt.
    ist jede pille so? wie ist das?
    mir ist echt wichtig dass ich mich auf sie verlassen kann und auch merke, dass ich nicht schwanger geworden bin.
    ach und noch etwas, stimmt es dass man sie auf die stunde genau nehmen muss? oder kann man da auch mal etwas flexibel sein und sie schon vor- oder nachnehmen?

    vielen dank


  • Re: sicherheit der pille


    Hallo Annika,

    kein Verhütungsmittel bietet 100 %igen Schutz vor einer Schwangerschaft. Mit der Pille würden Sie sich aber für eine der sichersten Methoden entscheiden.

    Die meisten Pillen nimmt man nach dem Schema: 21 Pillen, 7 Tage Pause. In diesen 7 Tagen setzt dann auch eine Blutung ein. An dieser Blutung sehen Sie, dass Sie nicht schwanger sind.
    Es gibt auch andere Einnahmeschemen - wie z.B. Ihre Freundin Sie nutzt.
    Da nimmt man die Pille komplett durch, bekommt auch im Normal keine Blutung.
    Andere Pillen haben statt einer Pause wirkstofffreie Pillen - auch da bekommt man dann eine Blutung.
    Da sollte Sie aber eigentlich Ihr FA beraten, der Ihnen die Pille ja verschreiben muss.

    Sie sollten die Pille zwar immer in etwa zur gleichen Zeit nehmen - es muss aber nicht auf die Minute genau sein - auch nicht ständig auf die Stunde genau.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X