#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Feuchtigkeit und pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Feuchtigkeit und pille

    Hallo, ich hatte heute morgen meinen pillenblister angeschaut und hab gesehen das sie innen bißchen beschlagen war mot ein paar wassertropfen.erst war die pille naemlich im kalten und dann im warmen waschraum.sie ist aber feucht geworden. schuetzt sie noch?bin 3.woche.


  • Re: Feuchtigkeit und pille


    Hallo,

    wenn die Pille feucht geworden ist, wäre ich vorsichtig.

    Da Sie sich in der 3. Einnahmewoche befinden, würde ich vorschlagen, Sie gehen verfrüht in die Pause (verhüten dann aber bitte sicherheitshalber zwischen letzter Pille und Blutungsbeginn) oder aber Sie nehmen die restlichen Pillen aus einer Ersatzpackung und gehen dann normal in die Pause.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Feuchtigkeit und pille


      hallo,
      vielen dank für die antwort.
      also ich habe das am sonntag morgen entdeckt, habe also am samstag abend die pille wie immer genommen.
      am sonntag war ich nicht zu hause und musste daher eine von den feucht gewordenen pillen nehmen. allerdings habe ich sie mir abends angeguckt und da war sie völlig trocken auch innen drinn war kein wasser, garnichts!
      nun nehme ich die restlichen 5 tage asumate20 (habe ich von der fa bekommen, ist die gleiche wie leona hexal heißt nur anders). kann ich die einfach nehmen? hat ja den gleichen wirkstoff...
      will jetzt bloß keinen neuen blister von der leona beginnen.

      hätte ich das garnicht bemerkt das die von innen beschlagen war, und die gestern abend normal genommen, hätte ich das ja garnicht mitbekommen.

      ist die eine pille jetzt iwie ausschlaggebend für eine sw? wir verhüten ja zusätzlich mit kondom...
      wann bin ich wieder geschützt, wenn die pille nicht gewirkt haben sollte?
      gleich nach der 7-tägigen pause oder erst nach 7 pillen wieder...?

      hoffe auf eine schnelle antwort?

      Kommentar


      • Re: Feuchtigkeit und pille


        Hallo,

        Sie können die restlichen 5 Pillen Asumate 20 nehmen, das ist kein Problem.

        Sollte die "feuchte" Pille tatsächlich nicht gewirkt haben, besteht der Schutz nach der 7. in Folge eingenommenen Pille wieder.
        Es wäre also zu überlegen, die Einnahme so zu verlängern, dass Sie vor der Pause wieder 7 Pillen eingenommen haben.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Feuchtigkeit und pille


          wenn ich jetzt aber nur die 5 pillen nehme, in die pause gehe und dann 7 pillen genommen habe besteht der schutz wieder? so würde ich es am liebsten machen!

          bloß ich habe auch im inet gelesen, eigentlich müsste doch ein loch oder iwas im blister sein, bloß der ist ja völlig unbeschädigt...
          wie hoch ist denn die wahrscheinlichkeit, dass die pille nicht gewirkt hat? im beipackzettel steht garnichts mit feuchtigkeit und beeinflussung der pille...

          Kommentar


          • Re: Feuchtigkeit und pille


            Nach 7 Pillen im neuen Blister besteht die Wirkung dann auch wieder.

            Wenn der Blister unbeschädigt ist, kann auch keine Flüssigkeit eindringen. Nur sehen wir Beschädigungen nicht immer und Sie schrieben doch, dass die Pillen feucht waren...
            Man müsste es aber auch der einzelnen Pille ansehen, wenn sie feucht geworden wäre.

            Das Risiko, dass da eine Pille nicht gewirkt hat, ist in meinen Augen sehr gering - dennoch wäre es nicht richtig, Sie hier nicht auf die Möglichkeit einer Wirkungsbeeinträchtigung aufmerksam zu machen.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Feuchtigkeit und pille


              ich habe eben nochmal mit einem neuen blister verglichen, da sehe ich absolut garkeinen unterschied. würde man denn eine verfärbung sehen? oder wie würde die pille dann aussehen?

              sie war iwie auch nur von innen beschlagen, ich kann mir das ja so richtig auch nicht erklären..

              wenn keine beschädigung an dem blister ist, was definitiv nicht so ist, dann kann doch auch kein wasser rankommen, das macht so absolut sinn.
              bloß was kann das denn sein was ich gesehen habe? vielleicht das wasser kondensiert ist?

              Kommentar



              • Re: Feuchtigkeit und pille


                Wenn die Pille innen beschlagen war, muss auch irgendwie Flüssigkeit reingekommen sein.

                Aber vielleicht war das ja auch außen - oder einfach etwas anderes...

                Man müsste einer Pille ansehen, wenn sie feucht war. Entweder ist sie an der Stelle leicht verformt und der Belag ist ein wenig ab.

                Wenn aber keine Beschädigung am Blister ist, kommt auch kein Wasser rein.

                Ich fürchte, da kann man jetzt hin und her spekulieren - viel bringt das nicht.

                Entscheiden müssen Sie...

                Viele Grüße,
                Claudia

                Kommentar


                • Re: Feuchtigkeit und pille


                  ja das stimmt!

                  aber nurnoch mal kurz:
                  wenn an der pille nicht zu sehen ist und sie aussieht wie immer, dann hat sie doch auch ich sage mal zu 90% gewirkt!

                  Kommentar


                  • Re: Feuchtigkeit und pille


                    Ich würde sogar sagen, dass sie dann zu mehr als 90 % gewirkt hat.

                    Viele Grüße,
                    Claudia

                    Kommentar



                    • Re: Feuchtigkeit und pille


                      ok
                      aber sicherheitshalber sollte ich lieber von einer vergessenen pille ausgehen, oder?
                      vergessen oder schutz vermindert ist ja fast das gleiche.

                      außerdem habe ich noch das gefunden:


                      kann ich das mit meinem fall gleich setzen?

                      Kommentar


                      • Re: Feuchtigkeit und pille


                        Ja.
                        In Ihrem Fall sind doch auch keine Verfärbungen oder andere Veränderungen an der Pille zu sehen.

                        Dann sollten Sie von unvermindertem Schutz ausgehen.

                        Viele Grüße,
                        Claudia

                        Kommentar


                        • Re: Feuchtigkeit und pille


                          unverminderter schutz? das heißt sie hat ganz normal wie immer gewirkt?

                          sorry für die fragerei :/

                          Kommentar


                          • Re: Feuchtigkeit und pille


                            Ja, Sie haben ja jetzt immer wieder geschrieben, dass nichts an der Pille zu sehen war. Anfangs war ich ja noch davon ausgegangen, dass die Pille feucht geworden war - dann wäre ich vorsichtig gewesen -, aber so nach und nach ist ja rausgekommen, dass die Pille scheinbar völlig in Ordnung ist.

                            Sie müssen das aber wirklich letztendlich selber wissen. Nur Sie können beurteilen, ob die Pille feucht, verändert oder verfärbt war.

                            Da Sie sich selber nicht ganz sicher sind, ist es in einem Forum quasi unmöglich, richtig Stellung zu Ihrem Problem zu nehmen.

                            Viele Grüße,
                            Claudia

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X