#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Yasmin Thombose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Yasmin Thombose

    Nehme die Yasmin seit fast 2 Wochen.
    Seitdem hatte ich Wadenkrämpfe die auf anraten des Arztes mit viel trinken wieder weggingen. Teilweise Übelkeit, Stimmungsschwankungen.
    Nun habe ich beim ablackieren meiner Fussnägel ein schwarz/bläulichen Fleck entdeckt. Des weiteren habe ich einen grün/bläulichen Fleck auf dem Oberschenkel schon einiger Zeit wo ich mich nicht daran erinnern kann mich dort gestoßen zu haben.
    Von meiner Oma habe ich vor ein paar Tagen erfahren das sie vor einem halben Jahr eine Thrombose hatte. Wie erkennt man eine Thrombose?
    Die Nebenwirkungen sind auszuhalten und ich denke das alle Pillen irgendwelche Nebenwirkungen haben mit denen mal wohl oder übel leben muss.
    Hatte früher die Cyproderm. Hat super für die Haut geholfen, allerdings habe ich stark zugenommen deswegen jetzt die Yasmin.


  • Re: Yasmin Thombose


    Hallo,

    lesen Sie hier nach, wie man eine Thrombose erkennt:
    https://www.onmeda.de/krankheiten/th...me-1682-4.html

    Vielleicht wäre es bei familiärer Vorbelastung sinnvoll, sich Gedanken über eine nicht-hormonelle Verhütungsmethode zu machen.

    Wenn die Flecken nicht aufgrund eines Stoßes etc. zustande gekommen sind, würde ich zwecks Abklärung zunächst einmal den Hausarzt aufsuchen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Yasmin Thombose


      Danke für den Link.
      Das mit meiner Oma habe ich selbst erst vor kurzem erfahren. Das war auch ihre erste.
      Ich nehme die Pille auch wegen meiner Haut. Mit Cremes vom Hautarzt komm ich nicht weiter...

      Kommentar


      • Re: Yasmin Thombose


        Das ist eine kleine Zwickmühle.
        Dennoch würde ich das Problem sowohl mit Haus- oder Frauenarzt und Dermatologen besprechen.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Yasmin Thombose


          Der Dermatologe hat mir ein verschreibunspflichtige Aknegel verschrieben das ich auf die Pickel auftragen soll. Bringt mir herzlich wenig wenn ich das erst auftragen kann wenn sie schon da sind. Da kann ichs gleich bleiben lassen...
          Dachte ich hätte 2 Fliegen mit einer Klappe damit geschlagen.
          Früher hatte ich zur Verhütung den Nuvaring. War zu teuer und die Haut wurde dadurch auch nicht besser...

          Kommentar


          • Re: Yasmin Thombose


            Nee, so ein Mittel gegen Akne ist blöd, da gebe ich Ihnen Recht.
            Sie sollten Ihrem Hautarzt sagen, dass Sie damit nicht zufrieden sind. Wahrscheinlich gibt es da auch noch andere Mittel.

            Die dunklen oder blauen Flecken sollten Sie aber auch abklären lassen - gerade, wenn Sie Ihnen jetzt häufiger auffallen.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Yasmin Thombose


              Ich habe schon 3 verschiedene Cremes ausprobiert. Keine hat wirklich geholfen. Vorbeugend kann man da anscheinend nichts gegen tun außer mit Hormontabletten.

              Ich hab sowieso ein mittelmässiges Gefühl mit der Yasmin weil soviel schlechtes drüber geschrieben wurde. Bin dann extra nochmal zur Frauenärztin und die meinte das sind nur die Medien und das bei jeder Pille dieses Thrombosenrisiko besteht.
              Ich wollte halt umbedingt die Yasmin weil sie für die Haut ist und man davon nicht zunimmt wie beispielsweise ich bei der Cyproderm. Denke ich reagiere da sehr empfindlich drauf...

              Kommentar



              • Re: Yasmin Thombose


                Ich gebe Ihrer FÄ Recht, wenn sie sagt, dass es sich bei dem schlechten Ruf der Yasmin wirklich nur um die Medien handelt.
                Das Thromboserisiko ist generell bei hormoneller Verhütung erhöht.

                Wenn Sie sich aber eh mit der Yasmin unwohl fühlen, würde ich diese Pille nicht unbedingt nehmen. Es gibt ja noch andere sogenannte Hautpillen.

                Viele Grüße,
                Claudia

                Kommentar


                • Re: Yasmin Thombose


                  ich sags mal so.
                  die nebenwirkungen sind auszuhalten wenn es sich nicht summiert.
                  vor wenigen Tagen war ich 2 Tage lang extremst zickig. Kenn ich normalerweise gar nicht von mir..
                  Die leichte Übelkeit ok. vergeht wieder.
                  Klar wäre es schön wenn ich gar keine Nebenwirkungen hätte, aber ich glaube so eine Pille gibt es nicht für mich..

                  Kommentar


                  • Re: Yasmin Thombose


                    Nebenwirkungen kann jede Pille mit sich bringen, klar.

                    Nur sollten Sie selber vom Gefühl her auch mit der Yasmin klar kommen. Bestehen Zweifel, würde ich wechseln - schließlich schlucken Sie jeden Tag eine Pille.

                    Viele Grüße,
                    Claudia

                    Kommentar



                    • Re: Yasmin Thombose


                      Sie haben recht nur habe ich die Angst das es mit einer anderen Pille noch schlimmer wird wie zb. mit Belara (hab vielmals gelesen das man davon zunimmt, genauso wie mit Valette)
                      Und dann wieder zu wechseln. Das geht 1.) ins Geld. 2.) wird mir meine Frauenärztin bestimmt den vogel irgendwann zeigen.
                      hab die yasmin jetzt mal für 3 monate verschrieben bekommen zum ausprobieren...

                      Kommentar


                      • Re: Yasmin Thombose


                        Dann probieren Sie die Yasmin erstmal aus.

                        Aber, generell hat Ihre FÄ Ihnen nicht den Vogel zu zeigen (was sie auch nicht tun wird - Sie aber sollten sich über sowas keine Gedanken machen) und dann kann man wirklich nicht voraussagen, ob Sie unter der Belara tatsächlich zunehmen würden.
                        Das ist immer unterschiedlich und lässt sich nicht pauschalisieren.

                        Viele Grüße,
                        Claudia

                        Kommentar


                        • Re: Yasmin Thombose


                          ok danke für die Auskunft.
                          Bin nur ein gebranntes Kind und hatte jahrelang eine Frauenärztin (meine erste) die nicht kompetent war.
                          Die hat mir damals die Cyproderm verschrieben (nach langem betteln) Dann hatte ich starke Wassereinlagerungen. Nahm sie aber trotzdem über ein halbes Jahr weiter weil die meinte die Wassereinlagerungen verschwinden wieder. Nichts ist verschwunden. Dann meinte sie zu häufiges wechseln sei nicht gut. Deswegen hab ich so eine Panik vom häufigen wechseln. Wie lange sollte man denn eine Pille nehmen bis sich der Körper darauf eingespielt hat und man weiß ob die was für einen ist?
                          Reicht da 1 Monat oder müssen es 3 Monate sein?

                          Kommentar


                          • Re: Yasmin Thombose


                            Ja,die Wassereinlagerungen (worauf ja auch meist die Gewichtszunahme unter der Pille beruht) verschwinden wieder - meistens aber mit dem Absetzen der Pille.

                            Sie sollten einer neuen Pille schon 3 Monate Zeit geben - einer ist da ein bisschen wenig.
                            Solange Sie nicht alle paar Monate wechseln (was aber sogar manchmal notwendig ist auf der Suche nach der geeigneten Pille), ist ein Wechsel nicht tragisch.

                            Viele Grüße,
                            Claudia

                            Kommentar


                            • Re: Yasmin Thombose


                              Vielen vielen Dank für die schnelle und kompetente Beratung.

                              Kommentar


                              • Re: Yasmin Thombose


                                habe die Yasmin jetzt durchgenommen. Ohne 7 tätige Pause. Seitdem hab ich trotzdem Blutung und Bauchkrämpfe. Diese Blutung zieht sich nun schon 6 Tage durch.
                                Hört das denn irgendwann mal die nächste Zeit wieder auf oder bleibt das jetzt die restlichen Tage auch so bis der Streifen zu ende ist?
                                Die Blutung hat auch schon 2 Tage vor der eigentlichen Pause eingesetzt.

                                Kommentar


                                • Re: Yasmin Thombose


                                  Hallo,

                                  ich würde die Pause einlegen, richtig abbluten lassen und abwarten, ob sich die Blutung danach gelegt hat.

                                  Viele Grüße,
                                  Claudia

                                  Kommentar

                                  Lädt...
                                  X