#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ofloxacin und Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ofloxacin und Pille

    Hallo,
    ich musste jetzt 5 Tage (19.4-23.4) Ofloxacin einnehmen. hatte am 22. aber geschlechtsverkehr, jedoch ohne das mein Freund dabei gekommen ist. der erste Tag meiner letzten Regel war der 10.4. kann es jetzt zur Schwangerschaft kommen?


  • Re: Ofloxacin und Pille


    Hallo,

    keine Sorge - da Ofloxacin die Pillenwirkung nicht beeinträchtigt, besteht kein erhöhtes Schwangerschaftsrisiko.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Ofloxacin und Pille


      Danke!! das hab ich eben auch schon gelesen, aber in einem Forum hab ich gesehn das es in einer bestimmten zeit durch Ofloxacin zu einem Eisprung kommen kann und dadurch es zu einer Schwangerschaft kommen kann??!Und das war von einem Arzt gecshrieben. Da ich an dem 23. gerade Fruchtbar war, hatte ich Angst.

      Kommentar


      • Re: Ofloxacin und Pille


        Ofloxacin beeinträchtigt die Pillenwirkung nicht - somit verhütet die Pille auch weiterhin den Eisprung.

        Sie nehmen doch die Pille, haben von daher auch keine fruchtbaren Tage - so ganz verstehe ich Ihre Aussage jetzt nicht.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Ofloxacin und Pille


          Danke! Das beruhigt mich wirklich.. so stand es nur in einem Forum ich habs auch nicht so wirklich kapiert =) Danke und LG

          Kommentar

          Lädt...
          X