#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille verschieben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille verschieben

    erstmal Frohe Ostern!
    Nun zu meiner Frage. Ich war letzten Monat beim Frauenarzt, weil ich eine neue Pillenpackung gebraucht habe weil, ich einmal eine Pille verloren hab und einmal eine doppel genommen habe. Sprich: Am Ende, fehlten mir 2 Pillen.
    Beim Frauenarzt war leider nicht die Ärztin da, sondern nur die Frau von der Anmeldung. Sie meinte, dass sie mir keine neue verschreiben darf, da man nureinmal ein Quartal eine Packung bekommt. Nea, ich habe sie dadraufhin gefragt, ob ich jetzt einfach so meine Pause vorschieben kann und trotzdem geschützt bleibe. Sie meinte: Ja. Ich habe also meine Pause um 2 Tage vorverlegt und dann kamen meine Tage so ca. zwischen samstag und Montag. Ich hab mit meinem Freund auch GV gehabt und hab die Pille immer genommen. Ich hab sie nie i-wie 12 Stunden später genommen. Manchmal ne halbe stunde - Stunde eher bzw. früher, weil ich keine Zeit hatte oder Ähnliches. Jetzt kommen meine Tage aber i-wie nicht. Ich hab jetzt ein bisschen Bedenken, dass ich nicht richtig geschützt war.
    Vielleicht können sie mir weiterhelfen
    gruß Thessa


  • Re: Pille verschieben


    Hallo,

    wenn die Pause nicht länger als 7 Tage gedauert hat, war das Verschieben völlig okay.

    Warten Sie erstmal ab, ob die Blutung nicht doch noch einsetzt - auch unter der Pille muss die Blutung nicht immer am gleichen Tag einsetzen.

    Wenn bis zum Pausenende noch keine Blutung eingesetzt hat, würde ich einen Schwangerschaftstest machen - ist der negativ, setzen Sie die Pillenanwendung wie gewohnt fort und warten den weiteren Zyklusverlauf ab.

    Ich würde mir da aber erstmal keine Sorgen machen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille verschieben


      Hallo,
      also ich habe am Donnerstag die letzte Tablette genommen und die Woche drauf am Freitag hab ich wieder angefangen. Also ganz normal.
      Ich hoffe wirklich, dass nichts schief gelaufen ist -.-

      Kommentar


      • Re: Pille verschieben


        Dann ist doch alles in Ordnung.
        Schiefgelaufen ist da nichts.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X