#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Krank - unregelmäßig genommen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Krank - unregelmäßig genommen

    Hallo erstmal
    also bei mir wars in den letzten tagen etwas chaotisch ..
    ich hatte fieber und danach magendarminfekt jetz wollt ich mal fragen ob da alles ok gelaufen is..

    samstag - alles normal pille 20uhr
    sonntag - fieber, pille 19.30uhr und 22uhr ibuprofen
    montag - fieber, pille 19uhr ibuprofen ca21uhr
    dienstag kein fieber,nachmittags durchfall, immodium akut später 23uhr pille
    mittwoch morgens alles ok,nachmittags schlimmer durchfall mehrmals immodium akut pille 22.30uhr (auf leeren magen da ab nachmittag nichts mehr gegessen)
    donnerstag pille 20uhr alles wieder zienmlich ok

    normal nehm ich meine pille immer zur gleichen zeit aber da wars durchs krank sein eben weng unregelmäßig,also die pille is jedesmal drinnengeblieben aber keine ahnung..

    danke für antworten


  • Re: Pille und Krank - unregelmäßig genommen


    Hallo,

    machen Sie sich keine Sorgen - die Wirkung der Pille ist erhalten geblieben.
    Da, wie Sie selber schreiben, die Pille immer dringeblieben ist, die Einnahmezeiten völlig in Ordnung sind und auch die von Ihnen eingenommenen Medikamente die Pillenwirkung nicht beeinträchtigen, besteht da keine Gefahr.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille und Krank - unregelmäßig genommen


      vielen dank
      ja diese ganze magendarm infekt und pille sache macht mich immer etwas nervös,hoff jetz mal dass auch alles wieder gut bleibt ..

      Kommentar


      • Re: Pille und Krank - unregelmäßig genommen


        ich nochmal, oh man manchmal bin ich glaub ich echt etwas pansich ..

        also ich hatte am frühen abend nochmal etwas durchfall und nehm die pille deswegen jetzt erst

        was ich noch fragen wollte,ich hab im internet gesehen dass wenn man den ganzen tag durchfall hatte aber die pille ja dringeblieben is man trotzdem nicht geschützt ist. aber iwie versteh ich das nicht ich dachte immer hauptsache die 4h und fertig?

        danke schonmal

        Kommentar



        • Re: Pille und Krank - unregelmäßig genommen


          Nein, das ist nicht richtig - es geht hier wirklich nur um die 4 Stunden.
          Selbst nach ein paar Tagen Durchfall / Erbrechen wäre die Darmflora noch nicht so gestört, dass die Pillenwirkstoffe nicht mehr richtig aufgenommen werden können.

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar


          • Re: Pille und Krank - unregelmäßig genommen


            also ich hab meine pille normal weitergenommen, hab heute mir meinem freund geschlafen und das kondom,zu sicherheit eben,ist geplatzt!!!!! jetzt hab ich irgendwie fürchterliche panik obwohl die pille doch eigentlich gewirkt haben muss? gäbe es jetzt sinn zum arzt zu gehen wegen pille danach oder kann ich mich auf meine pille verlassen?

            danke schonmal ..

            Kommentar


            • Re: Pille und Krank - unregelmäßig genommen


              Hallo,

              keine Panik - Ihr Pillenschutz war doch gegeben.
              Machen Sie sich keine Sorgen und nehmen Sie nicht die Pille danach. Das ist wirklich nicht notwendig.

              Viele Grüße,
              Claudia

              Kommentar



              • Re: Pille und Krank - unregelmäßig genommen


                also hat die pille ganz normal gewirkt trotz dem durchfall am dienstag und mittwoch? (freitag zähl ich jetz mal nicht dazu das war nur einmal und eher weich nur) weil in der packungsbeilage stand ja bei mehreren tagen undso ..

                dann bin ich jetzt wirklich beruhigter

                Kommentar


                • Re: Pille und Krank - unregelmäßig genommen


                  und spielt es auch keine rolle dass es die 1.einnahmewoche war?!

                  Kommentar


                  • Re: Pille und Krank - unregelmäßig genommen


                    Hallo,

                    nein, bleiben Sie ganz ruhig - alles ist in Ordnung.
                    Sie haben Pillenschutz - auch dass es um die erste Einnahmewoche geht, spielt dabei keine Rolle.

                    Viele Grüße,
                    Claudia

                    Kommentar



                    • Re: Pille und Krank - unregelmäßig genommen


                      also ist alles in ordnung weil der durchfall immer weit genug weg war von der pilleneinnahme? es war schon richtiger durchfall also 3mal nacheinander oderso aber eben nachmittags ..
                      und mein körper kann die pille nach diesem durchfall ja ganz normal aufnehmen?

                      ich glaub dann beruhigt mich das jetzt echt,man sollte warscheinlich echt nicht zu viel im internet suchen wo manche leute sagen dass der körper dann nichts mehr aufnehmen kann usw..

                      Kommentar


                      • Re: Pille und Krank - unregelmäßig genommen


                        Sobald der Durchfall außerhalb der 4 Stunden nach Pilleneinnahme stattfand, gefährdet er die Pillenwirkung nicht.
                        Die Darmflora ist dann noch nicht gestört, so dass die Pille normal aufgenommen werden kann.

                        Viele Grüße,
                        Claudia

                        Kommentar


                        • Re: Pille und Krank - unregelmäßig genommen


                          also da sind sie sich sicher?
                          2tage gelten dann wohl noch nicht als mehrere tage wies in der PB steht ..

                          dann versuch ich mich glaub ich mal zu beruhigen..

                          Kommentar


                          • Re: Pille und Krank - unregelmäßig genommen


                            Ja, da bin ich sicher - und 2 Tage gelten noch nicht als "mehrere Tage".

                            Keine Panik also.

                            Viele Grüße,
                            Claudia

                            Kommentar


                            • Re: Pille und Krank - unregelmäßig genommen


                              okey,ja den freitag zähl ich jetzt einfach nicht mit weil das war nicht wirklich so..


                              des war jetzt wirklich ne aneinanderreihung vieler unglücklicher zufälle..

                              dann beruhig ich mich jetzt glaub ich echt mal irgendwie..

                              dankeschön.

                              Kommentar


                              • Re: Pille und Krank - unregelmäßig genommen


                                Hallo!

                                Wie viele Tage zählen denn als mehrere Tage?
                                Wie sieht es aus wenn man keinen Infekt hat, sondern einen Reizdarm? Durchfall, der einmalig kommt und auch nicht innerhalb der 4 std nach Pilleneinnahme stattgefunden hat. Aber dies kommt ja auch 2 3 Tage vor dann wieder vielleicht 2 3 Wochen nichts .. dann wieder ein tag und eine Woche nichts ..

                                Kommentar


                                • Re: Pille und Krank - unregelmäßig genommen


                                  Hallo,

                                  der von Ihnen beschriebene Fall macht nichts - die Pille wird weiterhin normal aufgenommen.

                                  Vorsichtig wäre ich ab ein bis 1,5 Wochen.

                                  Viele Grüße,
                                  Claudia

                                  Kommentar


                                  • Re: Pille und Krank - unregelmäßig genommen


                                    hallo

                                    ich schreib jetzt hier drunter weil sich meine frage nochmal auf das ganze bezieht, danke übrigens für die schnelle antwort damals der arzt hat mir das auch nochmal bestätigt

                                    jedenfalls habe ich gestern meine letzte pille genommen,hatte allerdings schon seit ca.2tagen leicht,wirklich sehr leicht hellbräunl. ausfluss und gestern hat dann schon etwas die blutung eingesetzt.erklären kann ich mir das nicht,bekäme sie eig erst morgen. allerdings hatte ich von sonntag bis mittwoch fieber mit richtig heftig erkältung (kein antibiotika!) kann dass irgendwie im zusammenhang stehen?
                                    ein schwangerschaftsanzeichen ist eine blutung ja eig eher nicht?

                                    danke

                                    Kommentar


                                    • Re: Pille und Krank - unregelmäßig genommen


                                      Hallo,

                                      nein, ein Zeichen für eine Schwangerschaft ist das nicht.
                                      Eher haben Sie darauf reagiert, dass Sie krank waren. Der weibliche Zyklus ist auch unter der Pille recht empfindlich und kann dann schonmal mit Zwischenblutungen oder verfrühten Blutungen reagieren.
                                      Das ist aber kein Grund zur Sorge.

                                      Viele Grüße,
                                      Claudia

                                      Kommentar


                                      • Re: Pille und Krank - unregelmäßig genommen


                                        ok also dann mach ich jetzt ganz einfach meine pause und sollte nicht irgendwie durchnehmen oderso?

                                        lg und dankeschön

                                        Kommentar


                                        • Re: Pille und Krank - unregelmäßig genommen


                                          Sie können ganz normal in die Pause gehen.

                                          Durchnehmen würde ich die Pille jetzt nicht, da die Blutung bereits eingesetzt hat.

                                          Viele Grüße,
                                          Claudia

                                          Kommentar


                                          • Re: Pille und Krank - unregelmäßig genommen


                                            hallo,hab nochmal eine frage zu dem alten thema ..

                                            also ich hatte ja diese zwischenblutung die hatte dann wieder aufgehört und ich hab meine normale blutung bekommen,einen tag später als erwartet dann aber auch nicht so sehr lang nur 2-3 und nicht sehr starkt hauptsächlich so dunkelbraun ..
                                            muss ich mir da jetzt irgendwelche sorgen machen`? fang schon an mir irgendwas einzubilden obwohls ja eigentlich eher unwarscheinlich ist schwanger zu sein?

                                            danke

                                            Kommentar


                                            • Re: Pille und Krank - unregelmäßig genommen


                                              Hallo,

                                              nein, Sie sollten sich da keine Sorgen machen.

                                              Wenn Sie aber sehr unsicher sind, würde ich Ihnen zu einem Schwangerschaftstest raten - damit sollten dann alle Zweifel aus dem Weg geräumt sein.

                                              Viele Grüße,
                                              Claudia

                                              Kommentar

                                              Lädt...
                                              X