#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sehr weicher Stuhlgang!! HILFE

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sehr weicher Stuhlgang!! HILFE

    Hallo, ich habe grade ziiiemliche Angst .... Ich nehme wieder nach der Pillenpause seit 1 - 2 Wochen die Pille Bellissima und habe sie immer um 20 Uhr eingenommen, doch hatte ich jetzt heute Morgen so gegen viertel vor eins Sehr weichen Stuhlgang, er war zwar wohl geformt am anfang aber am ende hin sehr sehr weich ... jetzt habe ich große Panik, dass sich das auf meine Pille auswirken kann und ich schwanger werden könnte? Da ich ja auch mit meinem Freund geschlechtsverkehr hatte .... =( Hilfe bitte ....


  • Re: Sehr weicher Stuhlgang!! HILFE


    Hallo,

    keine Sorge - dabei ist nichts passiert.

    Zunächst einmal lag der Stuhlgang nicht innerhalb von 4 Stunden nach Pilleneinnahme, weiterhin hat es sich Ihrer Schilderung nach nicht um richtigen Durchfall gehandelt.

    Keine Panik - der Schutz besteht weiterhin.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Sehr weicher Stuhlgang!! HILFE


      Vielen Dank für die schnelle Antwort, jetzt bin ich schon sehr beruhigt =)

      Kommentar


      • Re: Sehr weicher Stuhlgang!! HILFE


        Ich muss hier leider nochmal posten, da ich jetzt merke dass ich wahrscheinlich Durchfall habe .. ich konnte es noch einhalten und habe eine Kohletablette eingenommen, ich hoffe, dass ich jetzt keinen Durchfall bekomme, weil wenn, dann würde sich dies auf die Pille auswirken nicht wahr? Was soll ich denn dann machen??

        Kommentar



        • Re: Sehr weicher Stuhlgang!! HILFE


          Wenn Sie jetzt Durchfall bekämen, wäre es nicht tragisch, da Sie doch geschrieben hatten, Sie würden die Pille immer gegen 20.00 Uhr nehmen.
          Warten Sie erst noch in Ruhe ab, wie sich die Sache entwickelt - zur Not nehmen Sie die Pille heute ein bisschen später.

          Wichtig ist ja nur, dass zwischen Pilleneinnahme und Durchfall 4 Stunden liegen. Alles, was vor Pilleneinnahme passiert, spielt keine Rolle.

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar


          • Re: Sehr weicher Stuhlgang!! HILFE


            Ja, ich werde warten und die Pille etwa eine halbe stunde später einnehmen, aber kann ich dann nachdem ich die Pille eingenommen habe eine Kohletablette nehmen oder soll ich da auch die drei bis vier stunden warten??

            Kommentar


            • Re: Sehr weicher Stuhlgang!! HILFE


              Ich würde die Kohletablette zuerst einnehmen, einige Zeit warten und dann die Pille nehmen.
              Das erscheint mir sinnvoller - so ist doch die Gefahr, dass es nach Pilleneinnahme zu Durchfall kommt, geringer.

              Viele Grüße,
              Claudia

              Kommentar



              • Re: Sehr weicher Stuhlgang!! HILFE


                Okay, ich habe die Kohletablette jetzt um kurz vor acht eingenommen, wo ich normalerweiße immer die Pille einnehme
                , doch die nehme ich jetzt erst so um neun ... Ich hoffe , so wird die Wirkung der Pille trotzdem nicht beeinflusst?
                Und ich denke auch darüber nach mir einen Vaginalring als Verhütungsmittel anzuschaffen

                Kommentar


                • Re: Sehr weicher Stuhlgang!! HILFE


                  Nein, die Pillenwirkung wird dadurch nicht beeinträchtigt.
                  Ich meinte diese Reihenfolge auch nur, weil ich denke, dass dadurch sicherer ist, dass die Pille auch drinbleibt.
                  Wegen der Wirkung müssen Sie sich keine Gedanken machen.

                  Wenn Sie häufiger mit Magen-Darm-Sachen zu tun haben, wäre der Nuvaring ganz sicher eine gute Alternative.

                  Viele Grüße,
                  Claudia

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X