#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verhütung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verhütung

    Hallo,
    ich möchte gerne wieder hormonell verhüten, weiß aber nicht welche Pille ich nehmen soll.Habe kurz vor der Periode immer Migräne.Und wenn die Periode abklingt auch.Unter der Yaz waren die Migräneanfälle stärker.Habe meine Periode auch am 2 Tag ziemlich stark(Kreislaufprobleme) nach schmerzhaften eisprung bekomme ich auch auf einer Seite Brustschmerzen und einen leichten "Knubel" der schmerzt.Welche Pille wären für mich emfehlenswert.Keine Risikofaktoren 54 kg, 168cm und 43 jahre alt.
    Gruß Sabin


  • Re: Verhütung


    Hallo Sabin,

    ich würde eine niedrig dosierte Einphasenpille wählen und diese dann im Langzeitzyklus nehmen, um die Anzahl der Migräneanfälle zu reduzieren.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Verhütung


      Hallo Claudia,
      danke.Welche kann man emfehlen.Welche ist am "ungefährlichsten?
      Gruß sabin

      Kommentar


      • Re: Verhütung


        Puh....welche Pille man empfehlen kann, ist immer so eine Sache, weil jede Frau unterschiedlich reagiert.
        Von der "Gefährlichkeit" her tun sich die Pillen alle nichts - in erster Linie geht es da halt um das erhöhte Thromboserisiko.

        Niedrig dosierte Einphasenpillen sind z.B.
        Lamuna20, Aida, Yasminelle, Leios, LeonaHexal, Miranova etc.

        Am besten sprechen Sie da mit Ihrem FA mal drüber - der muss die Pille ja letztendlich auch verschreiben.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Verhütung


          Ja danke, werde ich nächste Woche gleich machen.Aida und Yaz sind ja die gleichenPillen, also gleiche Zusammensetzung.Kann es trotzdem sein, dass man auf beide andere Nebenwirkungen hat?Bzw anders reagiert?
          Gruß Sabin

          Kommentar


          • Re: Verhütung


            Hallo,

            ich denke auch, dass die Nebenwirkungen / Reaktionen auf beide Pillen recht ähnlich sein werden.
            Der Unterschied liegt ja im Einnahmeschema.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar

            Lädt...
            X