#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Einnahmezeit Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einnahmezeit Pille

    Hallo!
    Normalerweise nehme ich meine Pille regelmäßig,mit selten mehr als 2 Stunden Abweichung. Beim Blister diesen Monat hatte ich allerdings Probleme die Pille wirklich regelmäßig einzunehmen, da ich meist unterwegs war und die Pille nicht gern zwischen Tür und Angel nehme.
    Jedenfalls bin ich gerade in der 3. Einnahmewoche und habe die Pille in diesem Zyklus immer zwischen frühstens 12:40 und spätestens 17:30 eingenommen- diese Zeitspanne ist in Ordnung, oder? Nur einmal in Woche 1 und einmal in Woche 2 habe ich sie bereits früher, ca um 10:50 genommen. Das ist soweit kein Problem denke ich. Jedoch habe ich gestern um 12:40 die Pille genommen und Abends um ca 23 Uhr noch eine nachgenommen da ich innerhalb der 4 Stunden leichten Durchfall hatte und mir gegen Abend unsicher wurde. Jetzt zu meiner Frage: zwischen dem Nachnehmen der Pille gestern und der vereinzelten früheren Einnahme in Woche 1 und 2 würden ja ein paar Minuten mehr liegen als die 12 Stunden Grenze erlaubt, oder? Allerdings is seit der letzten frühen Einnahme um 10:50 mehr als eine Woche vergangen, spielt das dann eine Rolle- ist mein Schutz gefährdet?
    Etwas schwer zu formulieren, was ich eigentlich fragen will Die letzten 7 Tage fand die pilleneinnahme immer deutlich später als 11 Uhr statt, sodass ich mit der Nachnahme um 23:00 ja pünktlich gewesen wäre. Spiel es also eine Rolle das ich Anfang der 1. und 2. Woche jeweils eine Einnahme hatte die kurz vor 11 Uhr stattfand, oder kommt es eher darauf an, dass zur vorigen Einnahme die 12Std Frist nicht überschritten wird?

    Liebe Grüße und ein großes "sorry" für den mehr als verwirrenden Text.
    Lg, Pauline


  • Re: Einnahmezeit Pille


    Hallo Pauline,

    da musste ich aber ein paar Mal lesen...jetzt glaube ich, dass ich verstanden habe, was Sie meinen.

    Es dürfen zwischen 2 Pilleneinnahmen nicht mehr als 36 Stunden liegen. D.h., es spielt keine Rolle, wann Sie die Pille in der 1. oder 2. Einnahmewoche genommen haben.
    Wenn Sie die Pille vorgestern nicht vor 11.00 Uhr genommen haben, liegt mit der Nachnahme gestern um 23.00 Uhr alles im grünen Bereich.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Einnahmezeit Pille


      Ah, so einfach kann man es natürlich auch ausdrücken! Ganz genau, es ging mir um die Zeit, die zwischen zwei aufeinanderfolgenen Einnahmen liegen darf. Also können prinzipiell im "Extremfall" innerhalb eines Zyklusses die Einnahmen zwischen mehr als 12 Std Uhrzeitmäßig variieren, solang die 36 Std frist vom einen auf den nächsten Tag nicht überschritten wird? Dann bin ich ja beruhigt, ab jetzt erspar ich mir allerdings den Stress und nehm sie wieder pünktlich ;-)

      Danke!

      Kommentar


      • Re: Einnahmezeit Pille


        Achja, die Tatsache, dass es diesen Monat also insgesamt eher unregelmäßig war, spielt dann auch Schutzmäßig keine Rolle?

        Entschuldigung für die vielen Fragen,
        Pauline

        Kommentar



        • Re: Einnahmezeit Pille


          Ja, es rechnet sich immer von Pille zu Pille, wobei natürlich ganz klar ist, dass die Pille im optimalen Fall immer in etwa zur gleichen Uhrzeit genommen werden sollte - aber das geschieht ja ab jetzt wieder bei Ihnen.

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar


          • Re: Einnahmezeit Pille


            Nein, so wie Sie es schildern, ist der Schutz vorhanden.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar

            Lädt...
            X