#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Entzugsblutung..ein paar Fragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Entzugsblutung..ein paar Fragen

    Hallo,

    ich habe eine Frage zum Thema Abbruch- bzw. Entzugsblutung.
    Es ist ja allgemein bekannt das diese nicht der normalen Menstruation entspricht und viele behaupten das man trotz einer Schwangerschaft auch z.B. noch im 8.Monat eine Entzugsblutung haben kann.
    In der Packungsbeilage meiner Pille (Lamuna 30) steht aber in etwa das wenn die Entzugsblutung NICHT kommt man vor erneuter Einnahme eine Schwangerschaft ausschließen muss. Das deutet für mich darauf hin das man durch die Blutung also doch auf eine Schwangerschaft schließen kann?
    Außerdem..meine Blutung setzt immer genau am dritten Tag der Pause ein, meistens abends, manchmal auch mittags. Woher kommt das?
    Liebe Grüße!


  • Re: Entzugsblutung..ein paar Fragen


    Hallo,

    richtig - auch unter der Pille deutet die Blutung darauf hin, dass keine Schwangerschaft besteht.
    In ganz seltenen Fällen kann es trotz Schwangerschaft noch zu einer Blutung kommen - diese fällt dann aber deutlich kürzer und schwächer aus als gewohnt. In einem solchen Fall würde ein Schwangerschaftstest Sinn machen.

    Durch die Pille wird der Zyklus regelmäßiger - Hormone werden regelmäßig zugeführt und auch wieder abgesetzt - daher setzt auch die Blutung meist zum gleichen Zeitpunkt ein.
    Dass es bei Ihnen der 3. Tag ist, hat nichts zu sagen - bei manchen Frauen ist es der 2. oder vielleicht der 5. Tag.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Entzugsblutung..ein paar Fragen


      Danke für die schnelle Antwort!
      Übrigens, sie hatten Recht was das Thema Durchfall angeht !

      Kommentar

      Lädt...
      X