#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring und Teuricum Marum D2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring und Teuricum Marum D2

    Hallo,

    ich soll jetzt von meinem Heilpraktiker aus dreimal am Tag Teuricum Marum (auch genannt:Marum verum) D2 schnupfen. Ist ja nicht so sehr verdünnt, bei D2. Habe jetzt aber Bedenken ob das die Verhütung beeinflusst. Bei Johanniskraut ist dies ja der Fall. Weiß jemand Rat oder hat vielleicht schon Erfahrungeg auch unter der Pille (wirkt ja ähnlich wie der Nuvaring)? Was sagt das Ärzteteam dazu?
    Habe es bisher deshalb noch nicht genommen, obwohl ich es echt bräuchte.
    Danke, Gruß, Lara


  • Re: Nuvaring und Teuricum Marum D2


    Ich meinte natürlich Teucrium Marum D2

    Kommentar


    • Re: Nuvaring und Teuricum Marum D2


      Hallo Lara,

      Sie hätten diese Frage mal besser Ihrem Heilpraktiker gestellt.

      Generell kann man homöopathische Mittel bedenkenlos nehmen (im übrigen auch Johanniskraut). Bei der Pille muss man eher aufpassen als beim Ring.
      Von daher würde ich davon ausgehen, dass der Ring von Teucrium Marum (auch in D2) nicht beeinträchtigt wird.

      Viele Grüße,
      Claudia

      Kommentar


      • Re: Nuvaring und Teuricum Marum D2


        Ich hab ihn gefragt. Nur kam er mir in dieser Hinsicht nicht gerade kompetent vor. warum glauben Sie das man bei der Pille mehr aufpassen sollte? wirkt doch genauso hormonell. Und bei den Wechselwikrungen ist Johanniskraut ja auch aufgeführt.

        Gruß, Lara

        Kommentar



        • Re: Nuvaring und Teuricum Marum D2


          Dann sollten Sie Ihre Frage besser in einem Homöopathie-Forum stellen.

          Pille und Nuvaring können sich aufgrund der unterschiedlichen Aufnahmewege in den Wechselwirkungen unterscheiden.

          Johanniskraut ist auch aufgezählt, das weiß ich wohl. Es kann unter Johanniskraut schneller zu Zwischenblutungen kommen, die Wirkung wird aber nicht beeinträchtigt.

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar


          • Re: Nuvaring und Teuricum Marum D2


            Danke, das wusste ich nicht. Bin aber trotzdem noch unentschlosen. Hat jemand konkrete Erfahrungen?

            Kommentar


            • Re: Nuvaring und Teuricum Marum D2


              Ich kann Ihnen nur nochmal raten, sich an eine Homöopathie-Forum zu wenden.

              Erfahrungsgemäß halten sich auch die hier tätigen Experten in homöopathischen Dingen eher zurück.
              Wahrscheinlich genauso, wie es Ihr Heilpraktiker andersrum auch täte.

              Ich fürchte, Sie werden hier keine konkreten Antworten erhalten.
              Es gibt aber sehr gute Homöopathie-Foren, deren User sich sehr gut auskennen.

              Viele Grüße,
              Claudia

              Kommentar



              • Re: Nuvaring und Teuricum Marum D2


                Hallo,

                ich habe zwar nicht viele, praktische Erfahrungen in der Homöopathie, aufgrund der extremen Verdünnung der Substanzen ist dabei aber ja schon die Wirkung allein recht umstritten und eine Beeinträchtigung der Ringwirkung ist dadurch nun wirklich nicht zu befürchten.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar

                Lädt...
                X