#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und mögliche Parasiten...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und mögliche Parasiten...

    Hallo!

    Nun müsste ich wohl leider doch nochmal eine Frage stellen. Have mir zwar vorgenommen, mir nicht wegen allem Gedanken zu machen, aber naja...

    Also, folgendes. Heute habe ich Wasserkastanien gegessen. Die selbst sind ja völlig unschädlich. Nur behalten die ja auch nach stundenlangem Kochen die Konsistenz, somit lässt sich schwer sagen, wann sie "gekocht" sind. Wollte dann nachträglich herausfinden, ob man sie im Zweifelsfall auch roh essen kann. Kann man - ABER: sie können wohl, wenn es ganz blöd läuft, Riesendarmegel übertragen - so Wikipedia.

    Erhitzt habe ich sie zwar und es heißt natürlich nicht, dass ausgerechnet die Kastanien "gefährlich" sind, leider konnte ich jedoch nicht wirklich herausfinden, wie lange sie denn kochen müssen - und ob sie eventuell vorgekocht waren. Mal angenommen es würde ganz ganz blöd laufen und die hätten tatsächlich den Erreger, ich würds bekommen, etc. - würde das der Wirkung der Pille einen Abbruch tun? Parasiten sind ja mit Sicherheit alles andere als förderlich. Beim Ausbruch kommt es dann zu Durchfall, etc. - da ists natürlich klar, ich dachte eher während der Inkubationszeit oder ähnlichem.

    Entschuldigung für die dumme Frage - ich lass künftig die Finger davon^^
    Danke jedenfalls schonmal fürs Lesen!

    (Wie gesagt, ich hab im Internet umhergesucht, habe aber keine passenden Inforrmationen gefunden - falls es da doch etwas gibt entschuldige ich mich schonmal).

    Viele (und beschämte) Grüße,

    Nina


  • Re: Pille und mögliche Parasiten...


    Hallo Nina,

    Sie sollten sich nicht so große Sorgen machen.

    Die Wahrscheinlichkeit, dass da was passiert ist, ist ja nicht sehr hoch, und wenn der unglückliche Fall eintreten würde, wäre die Pillenwirkung von den Parasiten selber nicht gefährdet - nur halt, wenn es zu Durchfall kommen sollte.

    Sie sollten aber erstmal in aller Ruhe abwarten, was anderes bleibt auch nicht übrig - da ist sicher nichts passiert.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X