#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenpause verkürzen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenpause verkürzen?

    Hallo
    also ich fang nach der pause mit meiner pille ( maxim ) normal sonntags wieder an, jedoch wollte ich meine tage um einen tag verschieben und hab gestern (samstag) bereits die erste aus dem neuen blister genommen. die blutung hatte schon am donnerstag aufgehört von daher hatte ich mir eigentlich keine gedanken gemacht da ich immer dachte das wäre keine problem zu verkürzen - nur verlängern darf man ja logischerweise nicht. jetzt war ich bei meinem freund, und naja ich hab da irgendwie auch immer ein besseres gefühl wenn ich meine pille genommen hab auch wenn der schutz in der pause da is.jedenfalls wollte ich jetz fragen ob ich mit dem 1 tag meinen körper sehr durcheinander gebracht habe weil ich teilweise jetzt im internet gesehen habe dass ich das nicht gedurft hätte? schutz ist doch vorhanden oder?

    danke und liebe grüße


  • Re: Pillenpause verkürzen?


    Hallo,

    nein, Sie haben da gar nichts durcheinander gebracht - der Schutz besteht. Sie müssen sich keinerlei Sorgen machen.

    Wie Sie richtig schreiben: verlängern darf man die Pause nicht. Verkürzen ist kein Problem.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pillenpause verkürzen?


      also brauch ich mit da auch keine sorgen wegen zwischenblutungen oder ähnlichem machen?
      ist jetz erst mein 2.monat mit der maxim ich vertrag sie sehr gut hatte nur ab und zu etwas probleme mit den vorherigen pillen..

      liebe grüße

      Kommentar


      • Re: Pillenpause verkürzen?


        Nein, da brauchen Sie sich gar keine Sorgen zu machen.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Pillenpause verkürzen?


          gut dann bin ich beruhigt bin da immer etwas ängstlich bei sowas ..
          dankeschön

          Kommentar

          Lädt...
          X