#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen

    Guten Morgen,

    ich habe am 1. Tag meiner 2. Woche die Pille wie gewohn genommen. Nach 3 Stunden musste ich mich übergeben. Danach habe ich wieder eine Pille genommen, aber leider auch diese sofort erbrochen. Und so ging es weiter. Als ich schon die 4 Pille erbrochen habe, habe ich keine weitere mehr genommen. 17 Stunden nach meiner eigentlichen Einnahme, habe ich die Pille genommen und nicht erbrochen. Am selben Tag habe ich wie gewohnt weiter meine Pille genommen. Vor dem Vorfall habe ich 7 Tage lang normal die Pille genommen, ohne zwischenfälle. Nun meine Frage: Muss ich zusätzlich verhüten? Und 3 Tage vor dem Vorfall hatte ich Grschlechtsverkehr ohne Kondom.

    Lg,


  • Re: Pille vergessen


    Hallo Monica,

    Ihrer Schilderung nach - und weil Sie sich in der 2. Einnahmewoche befinden und die Pille nachgenommen haben - besteht kein Grund zur Sorge.
    Auch eine zusätzliche Verhütung ist nicht notwendig.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille vergessen


      Ich habe zwar die Pille nachgenommen, aber erst 17 Stunden später, als es mir besser ging. Und eigentlich muss man das innerhalb 12 Stunden machen oder nicht?

      Kommentar


      • Re: Pille vergessen


        Richtig - Sie sind aber in der 2. Einnahmewoche, da ist es nicht so schlimm, wenn man einmal eine Pille vergisst und, so wie Sie es getan haben, nachnimmt - auch wenn es zu spät ist.

        Sie sollten sich keine Sorgen machen.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Pille vergessen


          Dankeschön für die schnelle Antwort.

          Lg, Monica

          Kommentar

          Lädt...
          X