#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwangerschaftstest Frage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwangerschaftstest Frage

    Hallo,
    ich habe eine sehr dringende Frage.
    Meine Freundin hat diesen Monat ihre Pille wechseln müssen(mit denselben Wirkstoffen, wie die davor).
    Jetzt kamen ihre Tage aber im ersten Monat ihrer neuen Pille nicht, deswegen hat sie einen Schwangerschaftstest gemacht (nach 2 Wochen der ausbleibenden Periode).
    Das war Dienstag. Am Mittwoch morgen hab ich nun festgestellt, dass sich auf dem Test eine 2. Linie gebildet hat.
    "-" heißt nicht schwanger; "+" heißt schwanger
    Die 2., senkrechte, Linie ist viel dünner als die horizontale.
    In der Anleitung steht, dass alles, was sich nach 10 Minuten verändert, nicht mehr zählt, ich meine auch, dass ich 15 Minuten später nochmal geguckt hab und es nur eine Linie war.
    In der Anleitung steht auch, dass es egal ist, wie stark oder schwach die beiden Linien sind, 2 bedeutet positiv.
    Nur steht da nichts von der Dicke der Linien...es ist ein Clearblue Schwangerschaftstest und vorweg:
    nein, ich kann meine Freundin nicht dazu bringen noch einen zu machen, dieser war schon nicht von ihr gewollt...

    könntet ihr mir sagen, ob es auch mit der Dicke zu tun hat oder nicht? Ich verzweifel hier noch...
    danke schonmal
    Poskepia


  • Re: Schwangerschaftstest Frage


    Hallo,

    es ist natürlich gewagt, dazu etwas zu sagen.

    Es ist richtig, dass man Schwangerschaftstests nur innerhalb der angegebenen Zeit ablesen sollte.
    Später kann sich eine 2. Linie, die sogenannte Verdunstungslinie, bilden, die aber nichts mit einem positiven Ergebnis zu tun hat.

    Wir können in einem Forum aber nicht hingehen und Sie nun völlig beruhigen - das geht einfach nicht.
    Ich kann nur vermuten, dass das Ergebnis, das Sie ja innerhalb der angegebenen Zeit abgelesen haben, stimmt, und Ihre Freundin nicht schwanger ist.

    Das Beste wäre tatsächlich, sie würde nochmal einen Test machen. Ihnen zuliebe wird sie das doch sicher machen....zumindest würde ich es machen, wenn mein Partner mich darum bitten würde.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Schwangerschaftstest Frage


      Danke für die schnelle Antwort.
      Es war mir klar, dass mich hier niemand beruhigen kann. Ich hatte gehofft, dass mir hier jemand was zu dieser Linie sagen kann, da sie auch sehr dünn im Vergleich zur 1. ist (etwa 4-5 mal so dünn schätze ich). Naja, mir bleibt nichts anderes übrig als abzuwarten schätze ich. Vielen Dank trotzdem für ihre Antwort Claudia.
      Gruß,
      Poskepia

      Kommentar


      • Re: Schwangerschaftstest Frage


        Zu der Linie hatte ich Ihnen etwas gesagt.

        Es wird Ihnen nichts anderes übrig bleiben, als Ihre Freundin von einem 2. Test zu überzeugen.
        Im Grunde ist es doch völlig sinnlos, in einem Forum eine solche Frage zu stellen. Da gibt es 2 Antworten: 1) schwanger und 2) Verdunstungslinie.
        Wie wollen Sie da nun herausfinden, worum es sich handelt?

        Wenn Ihre Freundin nicht zu einem weiteren Test bereit ist, sind zwischen Ihnen sicherlich noch mehr Dinge als nur dieser Test zu klären.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Schwangerschaftstest Frage


          Es tut mir leid, sie damit gestört zu haben, ich weiß, dass es ein bisschen sinnlos war, ich hatte z.Z. nur einen kleinen Nervenzusammenbruch und hab versucht, mich über dieses Forum zu retten.
          Entschuldigung und danke zur Information mit der Verdunstungslinie, es war mein eigener Fehler, nicht nach 10 MInuten genau auf den Test zu sehen.
          Gruß Poskepia

          Kommentar


          • Re: Schwangerschaftstest Frage


            Regeln Sie das lieber mit Ihrer Freundin - dann ersparen Sie sich solche kleinen Nervenzusammenbrüche und es ist auch besser für die Beziehung.
            Stress dieser Art scheint es ja nicht das erste Mal gegeben zu haben.

            Und ja, man sollte auch bei einem Schwangerschaftstest vorher die Packungsbeilage lesen - dann erspart man sich so manchen Schrecken.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Schwangerschaftstest Frage


              Bei dem clearblue schwangerschaftstest steht das man ihn am besten morgens macht. Ist dabei sechs Uhr okay?
              Grüße

              Kommentar



              • Re: Schwangerschaftstest Frage


                Es geht dabei nicht unbedingt um die Uhrzeit, sondern vielmehr darum, dass der Test mit Morgenurin gemacht wird - der ist konzentrierter.

                Das ist aber auch nur notwendig, wenn Sie recht früh testen - je länger Sie mit dem Testen warten, desto mehr ist es auch egal, zu welcher Tageszeit Sie testen.

                Viele Grüße,
                Claudia

                Kommentar


                • Re: Schwangerschaftstest Frage


                  Angegeben bei dem test sind 19-20 Tage nach dem letzten ungeschützten GV wenn man nicht weiß wann die Periode einsetzt, weiß ich ja nicht wegen der cerazette hab ich meine Tage nicht mehr. Ich will den Test am Montag oder Dienstag machen. Der letzte Ungeschütze GV war bei mir vor knapp vier Wochen, wenn ich vom kommenden Montag ausgehe dazwischen hatte ich zwar GV aber mit Kondom un der ist an dem Montag bereits 22 Tage her. Also müsste doch alles klar gehen mi dem Test am Montag morgen, oder?
                  Grüße

                  Kommentar


                  • Re: Schwangerschaftstest Frage


                    Angegeben bei dem test sind 19-20 Tage nach dem letzten ungeschützten GV wenn man nicht weiß wann die Periode einsetzt, weiß ich ja nicht wegen der cerazette hab ich meine Tage nicht mehr. Ich will den Test am Montag oder Dienstag machen. Der letzte Ungeschütze GV war bei mir vor knapp vier Wochen, wenn ich vom kommenden Montag ausgehe. dazwischen hatte ich zwar GV aber mit Kondom un der ist an dem Montag bereits 22 Tage her. Also müsste doch alles klar gehen mi dem Test am Montag morgen, oder?
                    Grüße

                    Kommentar



                    • Re: Schwangerschaftstest Frage


                      Ja, das ist gar kein Problem.

                      Viele Grüße,
                      Claudia

                      Kommentar


                      • Re: Schwangerschaftstest Frage


                        Wobei der ungeschützte GV nicht wirklich ungeschützt war, hatte die Pille genommen. Alles müsste alles klappen?! Danke für die antworten.
                        Gute nacht

                        Kommentar


                        • Re: Schwangerschaftstest Frage


                          Wenn Sie die Pille korrekt eingenommen haben und auch sonst keine wirkungseinschränkenden Medikamente genommen haben, dürfte da ja nichts schiefgelaufen sein.

                          Das klappt schon.

                          Viele Grüße,
                          Claudia

                          Kommentar


                          • Re: Schwangerschaftstest Frage


                            Nene da war nichts . Mach den Test nur zur Sicherheit weil ich ja wie gesagt bei der cerazette keine Tage mehr hab. Und mich da einfach absichern will.
                            Grüße

                            Kommentar


                            • Re: Schwangerschaftstest Frage


                              Mir geht es nur darum ob ich den Test richtig mache also ob ich lange genug gewartet hab. Und das war doch okay? Sie gingen ja davon aus das ich ihn machen will wegen dem ungeschützten GV das war aber nicht der Fall er dient nur zur Sicherheit. Dabei wollte ich wissen ob ich lang genug gewartet hab ( also keinen GV gehabt habe) damit der Test richtig ist?

                              Kommentar


                              • Re: Schwangerschaftstest Frage


                                Hallo,

                                ja, das ist völlig okay.

                                Viele Grüße,
                                Claudia

                                Kommentar


                                • Re: Schwangerschaftstest Frage


                                  Dankeschön für die antworten. Noch eine letzte Frage. Ich hatte heute morgen um ca. 6:20 Uhr Durchfall (Aufregung vor Einers Klausur). Die Pille hab ich gestern um neun genommen. Die pillenwirkung is noch vorhanden, oder? Und beeinträchtigt der Durchfall den schwangerschaftstest am Montag?
                                  Gruß

                                  Kommentar


                                  • Re: Schwangerschaftstest Frage


                                    Die Pillenwirkung ist vorhanden.

                                    Der Durchfall beeinträchtigt den Schwangerschaftstest nicht.

                                    Viele Grüße,
                                    Claudia

                                    Kommentar


                                    • Re: Schwangerschaftstest Frage


                                      Also kann man davon ausgehen das durchfall den schwangerschaftstest im allgemeinen (auch meinetwegen kurz davor oder einen tag davor) nicht beeinträchtigt?

                                      Kommentar


                                      • Re: Schwangerschaftstest Frage


                                        Wie sollte denn der Durchfall einen Schwangerschaftstest beeinflussen?
                                        Durch Ausschwemmen des HCGs, oder wie soll ich mir das vorstellen?

                                        Viele Grüße,
                                        Claudia

                                        Kommentar


                                        • Re: Schwangerschaftstest Frage


                                          Also meines Wissens nach sind das zwei verschiedene Verdauungsvorgänge, die rein anatomisch schon überhaupt nichts miteinander zu tun haben. Es entstehen ja bei beiden Abfallprodukte, bloß, dass beim Urin noch Hormone, Zucker, Proteine,etc. mit drin sein können. Kot ist eh nur das verdaute Essen, das vom Körper so verarbeitet wurde, dass die ganzen Vitamine,Mineralien,etc. schon absorbiert wurden.
                                          Der Urin entsteht ja in den Nieren, dort wird dann auch das HCG wahrscheinlich seinen Weg hinein finden. Von daher ist es in meinen Augen unmöglich, dass Durchfall rein von der Anatomie her diesen Test beeinflussen kann.

                                          Ich könnte mir nur vorstellen, dass etwas beeinflusst wird, wenn du während du den Test machst auf einmal Durchfall bekommst und irgendwie etwas drauf gespritzt wird.
                                          Aber wie gesagt. Da Urin in den Nieren entsteht und Durchfall meines Wissens nach ja generell nur bedeutet, dass dein Essen zu schnell verdaut wird, da es ja "durchflutscht", besteht da kein Problem.
                                          Ansonsten würde dies erstens sicher in der Packungsbeilage der Tests auch drin stehen.
                                          Zweitens würde der Hausarzt, wenn er untersucht ob du eine Blasenentzündung hast, auch sicher nachfragen, ob du Durchfall hattest, wenn es zu einer Wechelwirkung kommen könnte.
                                          Drittens würde dies der Frauenarzt auch fragen, wenn er den Test bei sich in der Praxis durchführt.

                                          Besteht allerdings in dem Moment, wo der Test durchgeführt wird, das Risiko, dass Durchfall auftritt, kannst du den Urin auch einfach mit einem Becher/Glas auffangen und dann hast du dieses Problem auch schon weniger.

                                          Ich hoffe dies konnte dir ein wenig helfen, allerdings kannst du dir sicher sein, dass solche Informationen in der Packungsbeilage stehen würden, wenn es zu Resultatsverfälschungen kommen könnte.

                                          Würde das Expertenteam dies so bestätigen oder waren Fehler in den Überlegungen?

                                          Liebe Grüße,

                                          Ilitya

                                          Kommentar


                                          • Re: Schwangerschaftstest Frage


                                            Dass Durchfall den Test beeinflussen würde, ist doch absoluter Blödsinn!

                                            Der Test sucht nach HCG. Punkt.
                                            Das ist im Urin oder eben auch nicht.
                                            Wir reden hier auch nicht von Durchfall während des Testens - in dem Fall würde ich natürlich auch eher zu einem neuen Test tendieren, sondern von Durchfall vorher oder von mir aus auch nachher.
                                            Das ist völliger Blödsinn und sieht mir eher nach ABM für diejenigen, die hier im Forum antworten, aus als nach wirklich sinnvollen und durchdachten Fragen.

                                            Viele Grüße,
                                            Claudia

                                            Kommentar


                                            • Re: Schwangerschaftstest Frage


                                              Naja wie auch immer. Ich muss den Test eh nochmal machen, da der Display einen ,,Macken,, hatte. Wenigstens kam das erwartete ergebnis raus der Test is auch soweit richtig abgelaufen.
                                              Sie sagten ja dass man es am besten morgens machen muss da da der Urin höher konzentriert ist, aber es ist ja auch okay wenn ich ein bis zweimal nachts aufs Klo gehe, oder?

                                              Kommentar


                                              • Re: Schwangerschaftstest Frage


                                                Das wird sich wohl kaum vermeiden lassen - wenn Sie zur Toilette müssen, dann müssen Sie gehen.
                                                Allerdings könnten Sie ja auch dann schon den Test machen.

                                                Ich denke aber, dass auch ein Test tagsüber Ihnen ein richtiges Ergebnis liefern wird.

                                                Viele Grüße,
                                                Claudia

                                                Kommentar

                                                Lädt...
                                                X