#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vermutet der FA eine Schwangerschaft?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vermutet der FA eine Schwangerschaft?

    Ich war heute bei meinen Frauenarzt. Routineuntersuchung.
    ich fragte sie dann wie man eine Blasenentzündung erkennt. Sie meinte, es tut weh. Das tut es bei mir aber nicht. Ich muss einfach nur alle Stunde (wenn überhaupt so lange) ganz dringend zur Toilette. Daraufhin machten wir einen Test wegen Blasenentzündung. Nichts. Dann fragte sie ob meine letzt Regel normal gewesen wäre oder ob ich irgendwann die Pille vergessen hätte. Ich meinte meine letzte Regel war nicht so doll und ich habe im letzten Zyklus in der dritten Woche ein mal die Pille vergessen (Habe mir dabei nichts gedacht so kurz vorm Ende). Daraufin hat sie mich abgetastet und meinte, sie könne noch keine Schwangerschaft feststellen. Ich soll wieder kommen wenn das mit meiner Blase nicht besser wird oder meine nächste Regel (die in 3 Tagen kommt) wieder nicht normal ist.

    Nun zu meiner Frage: Vermutet sie jetzt, dass ich Schwanger bin?
    War denn der Vergesser so schlecht?


  • Re: Vermutet der FA eine Schwangerschaft?


    Hallo,

    sie wird wohl eine Schwangerschaft in Betracht ziehen und Ihr häufiges "zur Toilette müssen" evtl. als ein Zeichen dafür werten.

    Auch die leichte letzte Regel würde dazu passen und wenn man die Pille in der 3. Woche vergisst und danach normal weiter macht, ist das nicht sehr gut.

    Sie können nun sowieso nur Abwarten.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Vermutet der FA eine Schwangerschaft?


      Danke für ihre Antwort!

      Was meinen sie denn genau damit, dass die letzte Regel dazu passen könnte?

      Kommentar


      • Re: Vermutet der FA eine Schwangerschaft?


        Sie hatten doch geschrieben, dass Ihre letzte Regel nicht so stark war - oder habe ich da was falsch verstanden?
        Wenn unter der Pille eine Blutung auffallend schwach oder kurz ausfällt, kann (ich betone: kann!!! - es muss nicht!) dies ein Zeichen für eine Schwangerschaft sein.
        Ich vermute, Ihr FA hat da ein paar Dinge kombiniert, und möchte nun erstmal schauen, ob er eine Schwangerschaft bestätigen oder ausschließen kann.
        Ich finde das völlig okay so.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Vermutet der FA eine Schwangerschaft?


          Danke für die schnelle Antwort.

          Kommentar

          Lädt...
          X