#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillen- Chaos

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillen- Chaos

    Guten Morgen!
    Ich nehme meine Pille (Monostep) immer abends. So auch gestern (Mittwoch) abend. Beim Zähne putzen kurz danach hab ich beim ausspucken kleine Rückstände der Pille im Waschbecken entdeckt, was an der Farbe zu erkennen war. D.h. die Tablette muss sich wohl in meinen oberen Rachenraum verirrt haben, was bei mir schon mal vorkommen kann, aufgrund einer schon länger zurückliegenden Mandeloperation.
    D.h. ich habe die Pille zwar genommen, wieviel letztendlich im Magen angekommen ist weiß ich nicht. Ich bin dann einfach ins Bett. Heute morgen hab ich dann aus lauter Sorge, dass die Pillen-Wirkung nicht ausreicht, nochmal eine genommen, noch innerhalb der 12 Stunden, die einzuhalten sind, wenn ich gar keine Pille genommen hätte oder zu wenig im Magen angekommen wäre.
    Letzter GV am Dienstag abend.
    D.h. ich hab jetzt etweder den Wirkstoff von 2 Pillen im Körper oder von 1,5, aber auf jeden Fall am Ende von der Blisterpackung (Letzte Pille eig. am Samstag) eine Pille zu wenig. D.h die Einnahme wäre nun schon am Fr. beendet.
    Was muss ich denn jetzt beachten?
    Kann man einfach früher aufhören? und wann muss ich dann wieder anfangen? Reicht die verhütende Wirkung aus? oder soll ich einfach gleich zum Doc?

    Danke schon mal
    Lilli


  • Re: Pillen- Chaos


    Hallo Lilli,

    Sie müssen sich da überhaupt keine Sorgen machen.
    Sie haben doch alles richtig gemacht.

    Der Schutz bleibt bestehen, es ist keine zusätzliche Verhütung notwendig und wenn Sie bereits am Freitag mit der Pille aufhören statt am Samstag, ist das auch kein Problem.
    Die Pillenpause darf nur nicht länger als 7 Tage sein, d.h., es hätte sich bei Ihnen alles um einen Tag nach vorne geschoben.

    Alternativ können Sie aber am Samstag auch eine Pille aus einer Ersatzpackung nehmen - dann bliebe alles, wie es ist.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X