#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

verlängerte einnahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • verlängerte einnahme

    hallo mal wieder
    ich wollte sicherheitshalber einmal nachfragen. ich habe meine pilleneinnahme von einem auf zwei blister ausgedehnt.bin also jetz beim zweiten tag der vierten woche
    bin aber in urlaub und unsicher ob ich vielleicht den tag zwischen den zwei blistern vergessen habe. ( der letzte pillentag des ersten blisters sonntag oder montag ,blister war leer aber wie gesaght eventuell einen tag verschludert..dienstag dann zweiten blister angefangen. )
    habe den alten leider weggeworfen und kann es nicht mehr nachvollziehen. da ich ja 3 wochen korrekt eingenommen habe wolte ich wissen ob ich richtig annehme selbst bei einer vergessenen unnachgenommenen pille weiter ohne zusätzliche verhütung geschützt zu sein ?bin da etwas übervorsichtig.

    liebe grüße und vielen dank im voraus schonmal
    sheepy


  • Re: verlängerte einnahme


    Hallo,

    ja, keine Sorge - der Schutz besteht weiterhin. Eine zusätzliche Verhütung ist nicht notwendig.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: verlängerte einnahme


      dankeschön ^^
      das beruhigt mich.
      liebe grüße sheepy

      Kommentar


      • Re: verlängerte einnahme-Pillenpause


        Hallo nocheinmal,
        ich hätte bezüglich meiner Frage noch eine Ergänzung hinsichtlich der Pillenpause.
        Sicherlich mache ich mir gerade viel zu viele Gedanken aber die Umstände unter denen es zur Verlängerung mit dem zweiten Blister kamen waren auch emotional sehr turbulent und jetz spiele ich mit dem Gedanken vielleicht statt einem Tag sogar 2 aufeinanderfolgende Pillenfreie Tage gehabt zu haben. Zudem hatte ich in dieser Zeit eine Kondompanne die ja wegen dem Urlaub nun 3 Tage zurück liegt und nicht korrigiert wurde.
        Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit einer SS bei zwei Pillenfreien Tagen bis zum nächsten Blister?
        Und wie sähe es mit dem Schutz aus.
        Ich bin jetz am 8. Tag des zweiten angehängten Blisters.

        Zudem wollte ich mich erkundigen wie es mit der Pause aussieht. Ob ich also geschützt jetzt in die Paue gehen sollte oder den Blister zuende nehmen sollte. Bzw wann ein Schutz bei zwei vergessenen Folgepillen überhaupt wieder bestünde.

        Wie gesagt mache ich mir sicher viel zu viele Gedanken nur findet man zu solchen längeren Intervallen keine Hilfe in meiner PB .Vielen dank im voraus schon.
        liebe grüße
        Sheepy

        Kommentar



        • Re: verlängerte einnahme-Pillenpause


          Wenn ich Sie richtig verstehe, gehen Sie jetzt davon aus, 2 Pillen zwischen den beiden Blistern vergessen zu haben, d.h. Sie hätten eine Pause von 2 Tagen gemacht. Auch dabei würde der Schutz bestehen bleiben, denn im Normalfall könnten Sie ja 7 Tage Pause machen.

          In die Pause sollten Sie allerdings jetzt noch nicht gehen, sondern zumindest 14 Pillen des aktuellen Blisters einnehmen - besser fände ich sogar den kompletten Blister.

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar


          • Re: verlängerte einnahme-Pillenpause


            ja genau so meinte ich das . ^^
            ich denke ich werde einfach den kompletten blister zu ende nehmen.
            dankeschön für die hilfe nochmals. Schön das es hier immer eine so kompetente Hilfe wie dich gibt

            viele liebe grüße
            sheepy

            Kommentar

            Lädt...
            X