#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Yasmin Pille. Einnahme, wann schutz?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Yasmin Pille. Einnahme, wann schutz?

    Hallo,

    im Beipackzettel und 2 Ärzte sagten mir die erste Einnahme am ersten Tag der Regel beginnen. Soweit ist es klar.

    Nun geht es um den Schutz, wenn man zuvor keine hormonellen Verhütungsmethoden angewendet hat

    Im Beipackzettel steht das wenn man am ersten Tag der Regel mit der Einnahme beginnt, man sofort Schutz hat.Falls man am zweiten Tag erst beginnt, man zusätzlich nochmal sieben Tage verhüten muss.

    2 Ärzte sagten mir das ich einen ganzen Monat lang noch zusätzlich noch verhüten muss. Ja was denn nun?

    Ich kenne es so wie oben im Beipack beschrieben...


  • Re: Yasmin Pille. Einnahme, wann schutz?


    Hallo,

    wenn Sie am ersten Blutungstag mit der Pilleneinnahme beginnen, sind Sie auch ab dem ersten Einnahmetag geschützt.
    Eine zusätzliche Verhütung ist da nicht notwendig.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Yasmin Pille. Einnahme, wann schutz?


      gestern abend hatte ich minimal Blut auf dem Toilettenpapier(kaum sichtbar) und heute morgen hat die Blutung richtig begonnen wo ich darauf hin auch gleich die erste Pille genommen habe. Zählt das nun als erster Tag?

      Kommentar


      • Re: Yasmin Pille. Einnahme, wann schutz?


        Ja, das zählt als erster Tag.
        Da Sie die Pille heute Morgen direkt genommen haben, besteht der Schutz auch ab sofort.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Yasmin Pille. Einnahme, wann schutz?


          danke für die rasche und ausführliche Antwort. Super Forum hier. Werde ich weiter empfehlen.

          Kommentar


          • Re: Yasmin Pille. Einnahme, wann schutz?


            ist es normal wenn ich heute morgen die erste genommen habe jetzt keine Blutung mehr habe?

            Kommentar


            • Re: Yasmin Pille. Einnahme, wann schutz?


              Hallo,

              es ist nicht ungewöhnlich, dass durch die Hormonzufuhr die Blutung gestoppt wird.
              Kein Grund zur Sorge also.

              Viele Grüße,
              Claudia

              Kommentar



              • Re: Yasmin Pille. Einnahme, wann schutz?


                nochmals danke für die schnelle antwort. :-)

                Kommentar


                • Re: Yasmin Pille. Einnahme, wann schutz?


                  Ich nehme die Yasmin jetzt mittlerweile 7 Tagen. Seitdem habe ich manchmal leichte Übelkeit.
                  Was mich viel mehr beunruhigt, seitdem habe ich Füsse wie Blei teilweise und Schmerzen in den Waden. Thrombosegefahr? Soll ich die Pille absetzen oder trotzdem weiter nehmen?

                  Kommentar


                  • Re: Yasmin Pille. Einnahme, wann schutz?


                    Hallo,

                    es kann sich auch um Wassereinlagerungen handeln - ich würde sicherheitshalber den Arzt noch vor Ostern zwecks Abklärung aufsuchen.
                    Einfach so absetzen würde ich die Pille nicht.

                    Viele Grüße,
                    Claudia

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X