#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Starke Zwischenblutung bei Ersteinnahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Starke Zwischenblutung bei Ersteinnahme

    Hallo,

    ich habe am 27. 3. mit der Pille begonnen (Ersteinnahme).
    es sah so aus, als hätte ich meine Tage bekommen, noch am selben Tag hörte die Blutung aber nach Pilleneinannahme komplett auf, habe also so gut wie gar nicht geblutet.

    Ab dem 10. Tag hatte ich dann plötzlich Schmierblutungen, zwei Tage später setzte eine richtige Blutung ein, wie eine Periode, inklusive wesentlich stärkeren Schmerzen als ich gewohnt bin. Ist jetzt etwas schwächer geworden, ich bin jetzt am 16. Tag der Einnahme.

    Meine Frage:

    Soll ich trotz der Blutung nächste Woche die Pillenpause machen, oder soll ich von Beginn der Blutung an weitere 21 Tage die Pille durchnehmen und dann erst die Pause machen?

    Wenn ich die Pillenpause jetzt mache, blute ich ja, wenn ich Pech habe, insgesamt drei Wochen oder so.

    Liebe Grüße, Empatya


  • Re: Starke Zwischenblutung bei Ersteinnahme


    Hallo Empatya,

    in den ersten 3 Monaten der Pillenanwendung kann es zu Blutungsunregelmäßigkeiten kommen - diese sollten allerdings nicht länger als 10 Tage am Stück dauern.

    Ich würde dennoch in die Pause gehen - es kann sein, dass durch die jetzige Blutung die Abbruchblutung wesentlich schwächer ausfällt oder sogar ausbleibt.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X