#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

nach "Pille danach" erneute Kondompanne!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nach "Pille danach" erneute Kondompanne!!!

    Hallo, ich habe ein Frage zur Pille danach und dem sogenannten Lusttropfen.

    Bin die letzten 2 Tage ein wenig vom Pech oder meiner eigenen Dummheit verfolgt worden.

    Also, am 5.4 (letzten Di) habe ich nach meinen Tagen wieder die erste Pille des neuen Blisters genommen. Allerdings habe ich die 2. und 3. Pille vergessen (Mi+Do). Do abend hatte ich auch ungeschützten Geschlechtsverkehr. Als ich den Fehler am Freitag bemerkt habe, hab ich die Pille von Do nachgeholt (war noch im Toleranzbereich). Dennoch bin ich zum Frauenarzt und habe die Pille danach genommen (ca. 20 Stunden nachdem Geschlechtsverkehr). Denke eine Schwangerschaft ist daher gering.
    Mein eigentliches Problem ist jetzt aber, dass ich am Samstag abend dann wieder Sex hatte, diesmal aber mit Kondom. Mein Freund hat mir aber danach berichtet, dass er zu Anfangs das Kondom kurz falsch aufgelegt hat. Jetzt mache ich mir Sorgen, wegen dem sogenannten Lusttropfen? Mein Frauenarzt, den ich heute nochmal angerufen hat, war zwar kurz angebunden, hat aber gesagt, eine Schwangerschaft ist immer noch sehr unwahrscheinlich.

    würde das gerne glauben, mich plagt nur die Frage,nachdem Warum? Inwiefern spielen Pille danach, Lusttropfen, Pille (die ich jetzt wieder regelmäßig nehme) da eine Rolle in Bezug auf einen spontanen Eisprung???


    wäre dankbar für eine Antwort. =)


  • Re: nach "Pille danach" erneute Kondompanne!!!


    Hallo,

    ich denke auch, dass die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft nach dem Kondomvorfall nur sehr gering ist.
    Einmal alleine schon von der Schilderung her und dann hat die Pille danach Ihren Hormonhaushalt ziemlich durcheinander gebracht.

    Ich würde jetzt die normale Pille absetzen, es zur Blutung kommen lassen und am ersten Blutungstag wieder mit der normalen Pille beginnen. Somit hätten Sie dann auch wieder Schutz.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: nach "Pille danach" erneute Kondompanne!!!


      wirklich absetzten?

      mein Frauenarzt hat gemeint, ich solle sie weiter nehmen, da sonst meine Zyklus komplett durcheinander kommt? (falls er das nicht eh schon ist)

      wäre durch das Absetzten und neue Beginnen mit der Pille, die Gefahr von einem spontanen Eisprung gebannt?

      vielen, vielen Dank für die schnelle Antwort, jetzt schlafe ich hfl ein wenig ruhiger =)!

      Kommentar


      • Re: nach "Pille danach" erneute Kondompanne!!!


        Sie können die normale Pille auch weiternehmen, das wäre auch Okay.
        Ich selber würde sie absetzen, einfach um zu sehen, ob eine Blutung einsetzt. Sie könnten dann wieder beruhigt schlafen.

        Außerdem beginnt mit der Blutung ein neuer Zyklus, Sie beginnen wieder mit der Pille und sind vor sponaten Eisprüngen sicher.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: nach "Pille danach" erneute Kondompanne!!!


          mh... aber falls durch die besagte Kondompanne jetzt doch Spermien eingedrungen sind, wäre es doch nicht gut, jetzt die Pille abzusetzten. In der Pause kann es doch dann grade durch die fehlende eisprungunterdrückende Hormongabe zum Eisprung kommen, wäre ein befruchtungsrisiko doch dann wieder erhöht, oder nicht?


          eins ist aufjedenfall klar, das Ganze wird mir mehr als eine Lehre sein. und ich weiß endlich wieder, was Angst ist

          immernoch vielen, vielen Dank.

          Kommentar


          • Re: nach "Pille danach" erneute Kondompanne!!!


            Hallo,

            der Schutz durch die Pille ist in diesem Zyklus eh nicht gegeben - von daher ist es doch gehüpft wie gesprungen, ob Sie die Pille nun absetzen oder nicht.

            Ich gehe aber nach wie vor davon aus, dass diese Kondompanne nichts angerichtet hat.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar

            Lädt...
            X