#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

nach "Pille danach" erneute Kondompanne!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nach "Pille danach" erneute Kondompanne!!!

    Hallo, ich habe ein Frage zur Pille danach und dem sogenannten Lusttropfen.

    Bin die letzten 2 Tage ein wenig vom Pech oder meiner eigenen Dummheit verfolgt worden.

    Also, am 5.4 (letzten Di) habe ich nach meinen Tagen wieder die erste Pille des neuen Blisters genommen. Allerdings habe ich die 2. und 3. Pille vergessen (Mi+Do). Do abend hatte ich auch ungeschützten Geschlechtsverkehr. Als ich den Fehler am Freitag bemerkt habe, hab ich die Pille von Do nachgeholt (war noch im Toleranzbereich). Dennoch bin ich zum Frauenarzt und habe die Pille danach genommen (ca. 20 Stunden nachdem Geschlechtsverkehr). Denke eine Schwangerschaft ist daher gering.
    Mein eigentliches Problem ist jetzt aber, dass ich am Samstag abend dann wieder Sex hatte, diesmal aber mit Kondom. Mein Freund hat mir aber danach berichtet, dass er zu Anfangs das Kondom kurz falsch aufgelegt hat. Jetzt mache ich mir Sorgen, wegen dem sogenannten Lusttropfen? Mein Frauenarzt, den ich heute nochmal angerufen hat, war zwar kurz angebunden, hat aber gesagt, eine Schwangerschaft ist immer noch sehr unwahrscheinlich.

    würde das gerne glauben, mich plagt nur die Frage,nachdem Warum? Inwiefern spielen Pille danach, Lusttropfen, Pille (die ich jetzt wieder regelmäßig nehme) da eine Rolle in Bezug auf einen spontanen Eisprung???


    wäre dankbar für eine Antwort. =)


  • Re: nach "Pille danach" erneute Kondompanne!!!


    Hallo,

    ich denke auch, dass die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft nach dem Kondomvorfall nur sehr gering ist.
    Einmal alleine schon von der Schilderung her und dann hat die Pille danach Ihren Hormonhaushalt ziemlich durcheinander gebracht.