#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wechsel von Valette auf Petibelle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wechsel von Valette auf Petibelle

    Nachdem ich nun zahlreiche Pillen ausprobiert habe und keine so wirklich gut für mich geeignet war, soll ich ab sofort wieder die Petibelle nehmen.

    Bis Ende letzter Woche habe ich die Valette genommen. Kann ich nun einfach nach der 7-tägigen Pause die Petibelle wieder nehmen und habe dennoch die ganze Zeit Schutz? Oder muss ich, um sicher zu verhüten, schon früher mit der Petibelle beginnen?

    Über eine schnelle Antwort würde ich mich sehr freuen, denn ggf. müsste ich ja dann sehr kurzfristig die Petibelle schon wieder nehmen (falls die 7 Tage Pause zu lang sind).

    Vielen lieben Dank im Voraus!!
    Ani


  • Re: Wechsel von Valette auf Petibelle


    Hallo Ani,

    beide Pillen sind gleich hoch dosiert, so dass ein Wechsel nach der 7-tägigen Pause bei bestehendem Schutz möglich ist.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Wechsel von Valette auf Petibelle


      Hallo Claudia,

      vielen Dank für deine schnelle Antwort - wie immer! :-)

      Du schreibst "bei bestendem Schutz möglich ist". Aber der Schutz ist dennoch gleich hoch als wenn ich nach der 7-tägigen Pause wieder mit der alten Pille weiter machen würde!? Oder habe ich dich da falsch verstanden?

      Vielen Dank & viele Grüße
      Ani

      Kommentar


      • Re: Wechsel von Valette auf Petibelle


        Ja, natürlich.
        Ich wollte nur darauf hinweisen, dass der Schutz bei dieser Vorgehensweise bestehen bleibt.

        Ein bisschen geschützt gibt es nicht - ein bisschen schwanger ja auch nicht.... ;-)

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Wechsel von Valette auf Petibelle


          Das stimmt ;-)

          Wollte nur ganz sicher gehen...mache mir immer schnell Gedanken. Vielen Dank!!

          Viele Grüße
          Ani

          Kommentar

          Lädt...
          X