#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwechsel von Qlaira auf Valette

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwechsel von Qlaira auf Valette

    Hallo,
    nach dem ich nun über ein halbes Jahr die Qlaira eingenommen habe, wechsel ich jetzt nun aus verschiedenen Gründen wieder zur Valette.
    Der FA sagte mir, dass ich 5 Tage nach der letzten Pille der Qlaira mit der neuen Valette Packung anfangen soll.
    Nun ist es aber so, da ich eine Fernbeziehung führe und wir uns dementsprechend nicht so oft sehen, ich gern meine Periode verschieben oder auch ausetzen würde. Wenn ich aber ganz normal mit meiner letzten Qlairapackung aufhöre und erst nach 5 Tagen mit der Valette weiter mach, bekomm ich ja aufjedenfall meine Periode. Gibt es eine Einnahmemöglichkeit (inkl. Wechsel) mit der ich meine Periode nicht bzw. versetzt bekomme? z.b. das ich die 2 letzten roten Pillen der Qlaira auslasse und gleich mit den Pillen der Valette beginne?
    Falls es eine Möglichkeit gibt, wäre ich sehr dankbar für eine Antwort!
    Beste Grüße
    Lydia


  • Re: Pillenwechsel von Qlaira auf Valette


    Hallo Lydia,

    Sie können die Einnahme der Valette in der beschriebenen Form ohne Pause anschliessen, allerdings kann es dabei eventuell zu Zwischenblutungen kommen, das lässt sich nicht sicher ausschliessen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pillenwechsel von Qlaira auf Valette


      Ok sehr gut, dann werd ich das so machen!
      Noch mal kurz zum eindeutigen Verständiss, mit "in der beschrieben Form" meinen sie wohl wie ich beschrieben habe die Pille ohne Pause zu wechseln? Sprich, die letzten roten Pillen der Qlaira weglassen und dann gleich weiter mit der Valette!

      Besten Dank!
      Lydia

      Kommentar


      • Re: Pillenwechsel von Qlaira auf Valette


        Hallo Lydia,

        genau so ist das gemeint.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X