#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Antibiotika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Antibiotika

    Hallo,

    ich habe 10Tage lang Antibiotika einnehmen müssen (Isocillin), und zufälligerweise noch genau 10Pillen bis zur meiner Pause.
    Meine Frage ist also nun, ob nach der der Pause von 7 Tagen in der ich mich befinde, alles wieder normal ist, oder ob ich noch zusätzlich verhüten muss, da das Antibiotika noch nachwirkt?

    Ich danke im Vorraus schonmal für die Hilfe(8))

    Liebe Grüße


  • Re: Pille und Antibiotika


    Hallo,

    wenn Sie nach der Pause noch 7 Pillentage lang zusätzlich verhüten, besteht der Schutz wieder.

    Schneller hätten Sie diesen Zeitpunkt erreicht, wenn Sie die Pause ausgelassen oder verkürzt hätten.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille und Antibiotika


      Danke für die Antwort.

      Ich wusste, dass durchnehmen besser ist, ich hatte sogar eine Woche dran gehängt, aber ich wurde operiert und meine Periode wäre genau in diesen Zeitraum gefallen, darauf hatte ich keine Lust.

      Komisch, ich hab nämlich bei meiner FA angerufen, und da wurde mir die Auskunft gegeben, dass nach der Pause wieder alle normal sei.

      Kommentar


      • Re: Pille und Antibiotika


        Erst nach 7 aufeinanderfolgenden Pillen ist der Schutz wieder gewährleistet.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Pille und Antibiotika


          Hallo,
          ich habe schon viel zu dem Thema gelesen allerdings immer nur unterschiedliche Dinge daher wollte ich einmal um rat fragen.
          Ich fange morgen für 6 Tage mit Antibiotikum an, das ist dann morgen die 19.Pilleneinnahme, demnach nehm ich donnerstag die letzte vor der Pause.
          Ich habe gehört nun zum einen gehört dass man 7 tage infolge die Pille nehmen muss bis wieder normale wirkung da ist, zum anderen aber auch dass mit der neuen Blisterpackung der Schutz wieder gegeben ist. Was stimmt und wie soll ich verfahren?
          eine zweite Frage ist dass ich gestern mit meinem freund ohne kondom geschlafen habe und gehört habe dass spermien bis zu 3 tage überleben- besteht die gefahr schwanger zu werden wenn ich jetzt Antibiotika nehme?

          Danke!

          Kommentar


          • Re: Pille und Antibiotika


            Hallo,

            erstmal: GV, der vor Beginn der antibiotischen Behandlung stattgefunden hat, stellt keine Schwangerschaftsgefahr dar.

            Es kommt drauf an, welches Antibiotikum Sie nehmen - wenn es eines ist, welches die Pillenwirkung beeinträchtigen kann, ist der Schutz erst dann wieder gegeben, wenn Sie nach der letzten AB-Tablette wieder 7 Pillen korrekt und in Folge eingenommen haben.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Pille und Antibiotika


              Hallo,

              heute Morgen habe ich mit meiner FA telefoniert und ihr genau geschildert wie es bei mir abgelaufen ist.
              10Tage Antibiotika, und genau 10Tage noch bis zur meiner Pillenpause.

              Sie meinte ebenfalls, dass nach der 7-tägigen Pause alles wieder normal sei.
              Mir wurde das jetzt von 2 FA bestätigt.

              Kommentar



              • Re: Pille und Antibiotika


                [quote marienchen]Hallo,
                ich habe schon viel zu dem Thema gelesen allerdings immer nur unterschiedliche Dinge daher wollte ich einmal um rat fragen.
                Ich fange morgen für 6 Tage mit Antibiotikum an, das ist dann morgen die 19.Pilleneinnahme, demnach nehm ich donnerstag die letzte vor der Pause.
                Ich habe gehört nun zum einen gehört dass man 7 tage infolge die Pille nehmen muss bis wieder normale wirkung da ist, zum anderen aber auch dass mit der neuen Blisterpackung der Schutz wieder gegeben ist. Was stimmt und wie soll ich verfahren?
                eine zweite Frage ist dass ich gestern mit meinem freund ohne kondom geschlafen habe und gehört habe dass spermien bis zu 3 tage überleben- besteht die gefahr schwanger zu werden wenn ich jetzt Antibiotika nehme?

                Danke![/quote]

                Ich würde einfach schnell bei meiner FA anrufen und ihr das erklären. Das ist wohl der beste, günstigste und sicherste Rat!
                Aber Sex vor der Antibiotika Einnahme, so wie beschrieben, trägt keine Gefahr einer eventuellen Schwangerschaft mit sich.

                Liebe Grüße

                Kommentar


                • Re: Pille und Antibiotika


                  Es bleibt Ihnen natürlich freigestellt, welchen Weg Sie nehmen...

                  Viel Glück und viele Grüße,
                  Claudia

                  Kommentar


                  • Re: Pille und Antibiotika


                    ich hab auch gestern mit meinem FA telefoniert und er meinte dass der Schutz mit der neuen Blisterpackung nach der Pause gleich wieder gegeben ist, wie bei dir auch Jolie!

                    Kommentar



                    • Re: Pille und Antibiotika


                      Danke, also noch ein Arzt der das bestätigen kann.
                      Hat mir echt weiter weitergeholfen, vielen lieben Dank :-)

                      Liebe Grüße!

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X