#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wechsel Spritze /Nuva Keine Blutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wechsel Spritze /Nuva Keine Blutung

    Liebes Team,

    am 16.12. habe ich meine letze 3 MS bekommen. Am 13.03. habe ich den ersten Nuvaring eingelegt, nach 3 Wochen wieder entfernt. 2 Wochen ab dem 13.3. habe ich zusätzlich verhütet, am 1.4. und 2.4. hatte ich GV und am 3.4. habe ich den Ring entfernt. Jedoch sind ist bis heute keine Blutung gekommen. Bin gestern zum FA, er meinte es kann schon sein , das der Körper sich erst umstellen muss -SS Test war negativ. Ich soll in 10 Tagen nochmal kommen.

    Was meinen SIE??? Ist es wirklich typisch, das die Blutung das erste Mal ausbleibt?

    Am SO 10.4. werde ich einen neuen Ring einlegen. Muss ich dann noch zusätzlich verhüten??? Was raten Sie mir???

    Liebe Grüße, Julia


  • Re: Wechsel Spritze /Nuva Keine Blutung


    Hallo Julia,

    ich sehe das wie Ihr FA - gerade nach der Spritze kann es mit der Umstellung schonmal etwas dauern, sicher auch trotz Nuvaring.

    Da eine Schwangerschaft ausgeschlossen wurde, würde ich ganz normal mit der Ringanwendung fortfahren - zusätzliche Verhütung ist dabei aber nicht notwendig.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Wechsel Spritze /Nuva Keine Blutung


      Super, dankeschön für die schnelle Antwort. Da kann ich ja beruhigt ins WE starten ;-)

      Kommentar


      • Re: Wechsel Spritze /Nuva Keine Blutung


        Hallo Julia,

        ich habe jetzt über 4 Jahre die 3 MS benutzt und werde nun zum NuvaRing wechseln. Mir haben inwzische schon 3 FAs gesagt, dass es nach langer Anwendung der 3MS im Extremfall sogar bis zu einem Jahr dauern kann, bis der Zyklus wieder ganz normal läuft und deshalb eben auch unter Umständen, die Blutung recht lange auf sich warten lässt. Bei manchen tritt sie sofort wieder ein, bei vielen dauerts aber ne ganze Weile. Sollte sie also nochmal ausbleiben, würde ich mir auch dann keine Panik machen!

        Liebe Grüße!

        Kommentar



        • Re: Wechsel Spritze /Nuva Keine Blutung


          Liebe Claudia,
          eine Frage habe ich dann doch noch. Habe meine Blutung FR Nacht bekommen und sie hält immer noch an. Habe SO nach einer Woche Pause einen neuen Ring eingelegt. Soll ich nun 7 Tage zusätzlich verhüten, oder soll ich mich von der verspäteten Blutung nicht verunsichern lassen???
          Bitte um kurze Antwort, und falls zusätzlicher Schutz nötig ist, bitte um Angabe wie lange
          Tausend Dank vorab

          Kommentar


          • Re: Wechsel Spritze /Nuva Keine Blutung


            Hallo Julia,

            wenn die Pause nicht länger als 7 Tage dauerte, ist keine zusätzliche Verhütung notwendig.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar

            Lädt...
            X