#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Implanon

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Implanon

    Sehr geehrter Herr Dr. Scheufele,
    sehr geehrte Frau ClaudiaM!

    Ich habe dieses Mal eine Frage, die mich zwar nicht persönlich betrifft, aber dennoch interessiert: Eine Freundin von mir hat sich vor einiger Zeit auch ein Implanon setzen lassen. Dieses ist nun aber anscheinend verrutsch, d.h. es ist an der Stelle, wo es sein sollte nicht mehr fühlbar. Meine Freundin möchte sich, da die Wirkzeit des Implanons sowieso bald auslaufen würde jetzt einfach ein zweites setzen lassen. Kann man das wirklich machen, oder ist dann nicht die Hormondosis zu hoch?

    MfG
    Barbara


  • Re: Implanon


    Hallo Barbara,

    normalerweise sollte der Arzt in der Lage sein, das Implanon zu finden und zu entfernen.
    Sollte das wirklich nicht möglich sein, muss das Implanon m.W. nicht zwingend entfernt werden - auch wenn Ihre Freundin dann zur rechten Zeit ein neues einsetzen lässt.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X