#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenpause

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenpause

    Hallo

    Mein Problem oder besser gesagt was mir gerade ein bisschen Kopfzerbrechen bereitet ist folgendes:

    Ich bin im Moment in der 7 Tägigen Pillenpause (Pille Aida, 5. Tag der Pause) und habe alle Tabletten ordnungsgemäß eingenommen und keine vergessen.

    - Meine Abbruchsblutung ist die letzten 2 Zyklen immer sehr sehr schwach ausgefallen. Meine Frauenärztin meint das wäre schon normal und könne vorkommen. Ich habe gerade extrem stressige Abiturprüfungen hinter mir und wollte wissen ob man diese Abschwächung der Blutung auch auf diesen Stress zurückführen kann. (Sonst hatte ich nie Probleme, aber schon immer unter der Pille nur eine sehr leichte Blutung)

    - Gestern Nacht hatte ich Sex und leider ist dabei das Kondom eingerissen. Meine Frage wäre ob man in der Pillenpause bei regelmäßiger Einnahme (kein Antibiotikum, Erbrechen, Durchfall) wirklich voll geschützt ist und somit auch Sex ohne Kondom ohne Zweifel haben kann? (In meiner Packungsbeilage steht, dass dies kein Problem ist, aber ich würde mir gerne noch ihre Meinung anhören)

    Mfg und vielen Lieben Dank!
    mr135


  • Re: Pillenpause


    Hallo,

    1) Stress kann den weiblichen Zyklus recht leicht dahingehend beeinflussen, dass die Blutungen schwächer ausfallen.
    Vertrauen Sie da Ihrer FÄ.

    2) Wenn Sie die Pille fehlerfrei einnehmen, sind Sie auch während der kompletten Pillenpause geschützt. Das gerissene Kondom stellt also kein Problem dar.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pillenpause


      Vielen vielen Dank für die echt sehr schnelle Antwort

      Kommentar


      • Re: Pillenpause


        Das weitere Vorgegen wegen der Pillenpause ist dann einfach die Pause ganz normal fortsetzen und am Sonntag mit der 1. Pille wieder anfangen?

        Liebe Grüße

        Kommentar



        • Re: Pillenpause


          Genau - Sie machen maximal 7 Tage Pause und beginnen dann am 8. Tag ganz normal wieder mit der Pilleneinnahme.

          Der Schutz besteht durchgehend.

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar

          Lädt...
          X